Aeoline

  • Seite 14 von 18
30.01.2021 12:32
avatar  ahlborn
#196 RE: Aeoline
ah

I hadn't seen this interesting thread yet, sorry! I have read all the pages since 2012 and it is very interesting.

Many congratulations to Aeoline for her great and wonderful project!
Now I understand why you were going to paint the pedals: in my opinion the current situation is very pleasant to see and personally I would not change anything!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 14:50
avatar  PM
#197 RE: Aeoline
PM
PM

Nach alles was bereits gesagt wurde, habe ich nur ein wort: Großartig!
Sehr viel Spaß bei spielen und üben!!

LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 19:28
#198 RE: Aeoline
Me

Schön ist das geworden!
Meine Katzen wären da auch gleich mit dabei beim Entdecken :-)

Bin gespannt auf Weiteres!

LG
Metallgedackt


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 21:25
#199 RE: Aeoline
Le

Das sieht super aus. Habs sofort meiner Frau gezeigt mit der Anmerkung sie soll nie mehr sagen meine Gloria 352 sei zu gross sonst mache ich das nächste mal auch so was wie du..

Viel Spass beim Spielen.
Michael

Vielleser, Wenigschreiber

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 21:31
avatar  Aeoline
#200 RE: Aeoline
avatar

Zitat von Lemontree im Beitrag #199
...Habs sofort meiner Frau gezeigt mit der Anmerkung sie soll nie mehr sagen meine Gloria 352 sei zu gross sonst mache ich das nächste mal auch so was wie du...


...einer der wenige Vorteile von DREI Katzen vs. EINER Frau...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2021 21:44
#201 RE: Aeoline
Le

Ich habe drei Frauen:
- Ehefrau
- Tochter
- Kätzin

Viel schlimmer kann es einen nicht treffen....
Michael

Vielleser, Wenigschreiber

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2021 13:05
#202 RE: Aeoline
avatar

Meinen Glückwunsch und allergrößten Respekt zu diesem perfekten Gesamtkunstwerk.
Das ist ein richtiger Traum in weiß. Mag gar nicht daran denken, was das ganze System für einen Ohrenschmaus liefert.
Viel Freude weiterhin


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 11:30
avatar  geris
#203 RE: Aeoline
avatar

Hallo Harald,

Glückwunsch auch von mir, eine wirklich tolles Kunstwerk, in jeglicher Hinsicht!
Du wirst nicht umhin kommen, uns nach Corana einen "Tag der offenen Tür" anzubieten.

Anfangs hat mich dein Video allerdings hieran erinnert.


Herzliche Grüße aus dem Waldecker Land
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 11:55
#204 RE: Aeoline
avatar
Moderator

Jo, die Pausenkatzen des HR waren legendär. Als sie abgesetzt wurden, brach ein Sturm der Entrüstung los ...



LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2021 13:08
avatar  mvn
#205 RE: Aeoline
avatar
mvn

Mit echt "bernischer Verspätung" hier mein Kommentar:

- da steht ein beeindruckendes Unikat

- Integration der Orgel in den Pfeifenprospekt - grossartig

- Integration des Pfeifenprospektes um die Orgel - grossartig

- Integrierte, moderne LED-Beleuchtung - passende Lichtstimmung zu jeder Musik - toll

- Auch die 4-beinigen Damen scheinen angetan - ja geradezu begeistert

- Bin gespannt auf das Video von Magister Perotin, wenn die Orgel fertig intoniert ist...

Gratulation und herzlichen Glückwunsch Harald!

LG
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2021 18:21
avatar  Opus121
#206 RE: Aeoline
avatar

Eine Frage: Wie weit bist Du mit der "Hauptwerkintegration"


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2021 11:05
avatar  Aeoline
#207 RE: Aeoline
avatar

Hallo Ansgar,

die beiden Pakete sind gestern (Freitag, 19.02.) geliefert worden. Jetzt warte ich auf die Aufbau- und Verkabelungsanweisungen von Herrn Voitz. Ich glaube, das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich was "PC-mäßiges" gekauft habe und wirklich Null Ahnung davon habe. Ich habe zwar schon ein paar Hauptwerk-Orgeln gespielt, aber das waren alles "Fertig-Instrumente". Eine Hauptwerkinstallation auf einem PC habe ich noch nie gesehen und starte da wirklich bei Null.

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 12:28
#208 RE: Aeoline
avatar

Die Spannung steigt auch bei mir...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 12:42
avatar  Opus121
#209 RE: Aeoline
avatar

Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Installation und bin schon auf die ersten Erfahrungen gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2021 17:47
avatar  organi
#210 RE: Aeoline
or

Hallo Aeoline,

gerade habe ich Deinen prächtigen Pfeifenprospekt gesehen, der Deine Orgel sicherlich beträchtlich aufwertet und in den Proportionen auch stimmig ist.

Eines ist mir allerdings aufgefallen, wozu ich Dich gerne fragen würde: Wer hat den Prospekt angefertigt bzw. von wem stammt der Entwurf? Denn ein echter Orgelbauer würde ihn so sicherlich nicht herstellen.

Während die vier Außenfelder symmetrisch sind, ist das Mittelfeld asymmetrisch. Diese gemischte Aufteilung wird man im Orgelbau kaum finden. Entweder ist ein Prospekt symmetrisch oder asymmetrisch, aber beides gleichzeitig ist nicht realistisch.

Hier habe ich einige Beispiele: Die beiden ersten sind symmetrisch, die folgenden beiden asymmetrisch.

Orgelprospekte.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe, dass ich Dir die Freude an Deiner Neuanschaffung nicht getrübt habe, denn letztlich ist es nur ein kleines Detail, das nicht ganz stimmig ist.

LG
organi

PS
Haben die Pfeifen eigentlich Kerne und können angeblasen werden oder sind es kernlose Attrappen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!