Johannus OPUS "with a renewed sound"

  • Seite 6 von 6
21.04.2024 10:24
#76 RE: Neues OPUS-Video
avatar
Administrator

Bemerkenswerte Ansage, Martin.

Nicht nur in unserem Forum wird der "neue Look" kritisiert.
Ich finde es ebenfalls total schade, zumal der Klang wirklich deutlich verbessert erscheint. Warum geht nicht beides?
Oder man macht es wie die Konkurrenz aus Italien und bietet konservative Spieltische mit Rollverdeck und wahlweise "sachlichere" Trendgehäuse an.
Johannus, lest ihr auch mit??


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2024 12:58
#77 RE: Neues OPUS-Video
avatar

Die Konkurrenz in Italien macht aber die schwarzen Pedalobertasten aus Plastik, und das Holzdekor der Gehäuse fand ich in der Basisausstattung nicht sehr überzeugend. Die sparen sicher auch ein paar Cent.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2024 14:16 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2024 14:17)
avatar  SJL
#78 RE: Neues OPUS-Video
avatar
SJL

Zitat von Gemshorn im Beitrag #76

Oder man macht es wie die Konkurrenz aus Italien und bietet konservative Spieltische mit Rollverdeck und wahlweise "sachlichere" Trendgehäuse an.
Johannus, lest ihr auch mit??


Das wäre in der Tat ideal, wie bei der Gloria Concerto: Basismodell ist Gehäuseform Trend in Laminat, und man kann aufrüsten nach Gusto. Aber damit generiert man natürlich wieder Komplexität für die Produktionsplanung, es ist einfacher, das ganze Jahr über immer dasselbe Gehäuse vom Band zu rumpeln.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2024 18:48
#79 RE: Neues OPUS-Video
cl

Zitat von Regal acht im Beitrag #77
Die Konkurrenz in Italien macht aber die schwarzen Pedalobertasten aus Plastik, und das Holzdekor der Gehäuse fand ich in der Basisausstattung nicht sehr überzeugend. Die sparen sicher auch ein paar Cent.

Wer im Blindtest mit Orgelschuhen die Hartplastikhalbtöne ertastet, kann sich bei mir eine Flasche Sekt verdienen.
Seit nunmehr 13 jahren spiele ich auf dieser Bauform und habe noch keine Differenzen bemerkt. Ebenso wurde von Gästen kein Monitum geäußert.
Die verwendeten Laminate haben durchaus eine Verbesserung erfahren.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2024 20:00
#80 RE: Neues OPUS-Video
avatar

Zitat von clemens-cgn im Beitrag #79
Wer im Blindtest mit Orgelschuhen die Hartplastikhalbtöne ertastet...

Aber darum geht es doch (auch bei den schmaleren Seitenwangen) -- dass man eben nicht blind ist. Was die Funktionalität angeht, hast du natürlich völlig Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2024 10:04 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2024 13:04)
#81 RE: Neues OPUS-Video
avatar

Zitat von Gemshorn im Beitrag #74
Als Seitenwangen bezeichnet man m.W. die (an der Opus schwarz gefärbelten) Begrenzungen der Manuale... nicht die hier vermutlich gemeinten Seitenbretter, die den Spieltisch nach rechts und links abschließen.


Hatte schon die schwarz gefärbelten gemeint.


Mit musikalischen Grüßen
Bernhard

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2024 18:14
#82 RE: Neues OPUS-Video
avatar
Administrator

Johannus postet ein Video nach dem anderen.
Das ist zwar gut und schön, aber wann kommt denn nun die Orgel in den Handel?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!