Gloria Concerto 355 CC zu verkaufen

19.02.2022 19:54
#1 Gloria Concerto 355 CC zu verkaufen
Ge

Hallo zusammen,

da wir unsere Räume zu Hause künftig anders nutzen wollen, mittelfristig auch ein Umzug in eine kleinere Wohnung geplant ist, werde ich mich in diesem Zusammenhang auch von meiner bisherigen Orgel trennen: Es handelt sich dabei um eine Gloria Concerto 355CC DLX aus dem Jahre 2014. Das Orgelmodell ist in Eiche hell gehalten und mit Kunststoffklaviaturen ausgestattet, einzige Sonderausstattung ist ein parallel geschweiftes Pedal.

Das Orgelmodell wird bekanntermaßen immer noch von der Firma Kisselbach angeboten, die weiteren Spezifikationen findet man – sofern diese nicht eh bekannt sind – auf der Firmenwebsite. Die Orgel befindet sich optisch in sehr gutem Zustand. Technisch hat sie allerdings eine Macke: Einer der Verstärker-Module zickt in unregelmäßigen Abständen herum; will meinen, dass einer der Verstärker dazu neigt, hin und wieder auszufallen (und im Anschluss meist wieder sofort zu funktionieren). Bemerkbar wird dieses durch ein Kratzen in den Lautsprechern und einem Klangabfall. Ich bin technischer Laie, ich vermute aber einen Wackelkontakt irgendwo im inneren der Orgel. Da ich in den letzten Jahren überwiegend per Kopfhörer gespielt habe, hat mich das nicht so sehr gestört. Aber natürlich handelt es sich dabei um ein Manko, auf den ich an dieser Stelle ausdrücklich hinweisen möchte.

Die Orgel steht aktuell in meinem Musikzimmer im Keller (voll ausgebaut) in Hamburg und kann dort ggf. besichtigt und probegespielt werden. Der Listenpreise 2014 lag bei knapp 23.000 EUR. Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 7.500 EUR (VB). Die Orgel müsste bei Kauf selbst abgeholt und transportiert werden.

Bei Interesse und weiteren Fragen, freue ich mich über eine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 19:11
#2 RE: Gloria Concerto 355 CC zu verkaufen
cl

Ist das Gehäuse teilbar?

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 19:55
#3 RE: Gloria Concerto 355 CC zu verkaufen
avatar

Ja, das ist es...


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2022 20:04
#4 RE: Gloria Concerto 355 CC zu verkaufen
Ge

Hallo Clemens,

das Gehäuse ist - meiner Erinnerung nach - standardmäßig teilbar.

VG
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 11:29
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Gloria Concerto 355 CC zu verkaufen
Gast
( gelöscht )

Hallo Christian,

ich hatte Dir schon eine PN geschickt - ist die Orgel schon verkauft?
leider bricht der Verlauf hier am 20.02 etwas unvermittelt ab

Herzliche Grüße
oliver


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 20:43
#6 RE: Gloria Concerto 355 CC zu verkaufen
Ge

Hallo Oliver,

entschuldige bitte mein Nicht-Reagieren, irgendwie hat die Benachrichtigung per Mail nicht funktioniert. Du hast Post von mir…

VG
Christian

Zitat von Oliva di Gloria im Beitrag #5
Hallo Christian,

ich hatte Dir schon eine PN geschickt - ist die Orgel schon verkauft?
leider bricht der Verlauf hier am 20.02 etwas unvermittelt ab

Herzliche Grüße
oliver


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!