Sakralorgelforum
Login
Chronik
forum_message forum_message
ahlborn und 6 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Cameron Carpenter spielt in Nürnberg St. Sebald geschrieben.
I really had no idea about this story, and in fact I thought that Carpenter was currently touring all over the world with his touring organ..However, it seems incredible that the organ was damaged because it was placed in a warehouse..
rating rating
Späteinsteiger und 1 weitere hat sich bedankt!
Beitrag: Scott Brothers Duo
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Späteinsteiger und 1 weitere hat sich bedankt!
Beitrag: ohne Worte ...
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Späteinsteiger hat sich bedankt!
Beitrag: ohne Worte ...
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Sc1978 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema OT: Schott Tagesimpuls Beuron geschrieben.
Offenbar gibt es eine neue Adresse.:https://schott.erzabtei-beuron.de/
forum_message forum_message
SJL und 4 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema ohne Worte ... geschrieben.
Ita est! Bin auch grundsätzlich gerne vorbereitet und hasse Überraschungen (bitte auch keine Überraschungspartys o.ä., nein nein nein!) Aber gesellschaftlich scheint es fast überall so zu sein, dass Leuten, die ihr Chaos als Agilität oder gar Genialität tarnen, mehr Sympathie und Verständnis entgege...
rating rating
Sc1978 hat sich bedankt!
Beitrag: OT: Schott Tagesimpuls Beuron
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
MagisterPerotin und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Steinmeyer Orgel von Landau geschrieben.
Es reizt mich schon, aber bei 459€ muss ich schon überlegen, ob es meinen bisherigen Samplesets noch wirklich soviel hinzugibt. An deutsch-spätromantischen Sets nutze ich bislang Königslutter und Dorstfeld. Sicherlich gibt Landau nochmal einen etwas anderen Akzent mit den elsässischen Reformansätzen...
rating rating
Canticus hat sich bedankt!
Beitrag: Steinmeyer Orgel von Landau
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Canticus hat sich bedankt!
Beitrag: Steinmeyer Orgel von Landau
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Canticus hat sich bedankt!
Beitrag: Unmut an Notre Dame
%usernames% hat sich bedankt!
forum_topic forum_topic
Dorforganist hat das Thema Unmut an Notre Dame erstellt
Letzte Woche hat die Verwaltung von Notre Dame / Paris die Ernennungen der Organisten bekannt gegeben. Gut, Philipp Lefebvre ist nicht mehr dabei erstaunte etwas, und ein mir bisher unbekannter Thibault Fajoles war dafür neu dabei. Das hat für Unmut nun gesorgt, gab es doch keine offizielle Ausschre...
rating rating
Sc1978 hat sich bedankt!
Beitrag: OT: Schott Tagesimpuls Beuron
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Regal acht und 1 weitere hat sich bedankt!
Beitrag: Cameron Carpenter spielt in Nürnberg St. Sebald
%usernames% hat sich bedankt!
forum_topic forum_topic
Sc1978 hat das Thema OT: Schott Tagesimpuls Beuron erstellt
Hallo zusammen, Ich komme seit gestern nicht mehr auf die Seite vom Tagesimpuls. Gibt es da eine Änderung, die ich nicht mitbekommen habe? LG
forum_topic forum_topic
Gelernter Laie hat das Thema Scott Brothers Duo erstellt
Jonathan Scott und sein Bruder Tom spielen einige Konzerte in Deutschland: 12.05. in Bayreuth (mit Tom Scott am Klavier)Programm:Mozart - Overture to The Magic Flute K.620Debussy - Prelude a l'apres-midi d'un faunePietro Yon - Finale from Concerto GregorianoGrieg - Peer Gynt Suite No.1 Op. 46Tom Sco...
rating rating
SaintSernin hat sich bedankt!
Beitrag: Termine Orgelkonzerte in Ebrach 2024
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Späteinsteiger und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Termine Orgelkonzerte in Ebrach 2024 geschrieben.
Wenn sich ein Orgateam finden würde, wäre ich sicher mit dabei.Zeit erscheint mir dafür aber fast etwas knapp.Thomann als weltgrößtes Online - Musikhaus ist sicher einen Besuch wert,wobei die Orgelausstellung eher klein, nicht vergleichbar mit Kisselbach ist.Die Klavierabteilung ist deutlich besse...
forum_topic forum_topic
Späteinsteiger hat das Thema Cameron Carpenter spielt in Nürnberg St. Sebald erstellt
SO · 30. JUNI20 UhrSt. SebaldTickets kaufenKonzertortDigitale KonzertmappeCAMERON CARPENTER SPIELT BACHWerke von Johann Sebastian BachCameron Carpenter, OrgelCameron Carpenter liebt die Orgel. Und wenn er sie spielt, glitzern die Sounds mit seinen Outfits um die Wette. Er ist der Pop-Star unter den ...
rating rating
Canticus und 2 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: Termine Orgelkonzerte in Ebrach 2024
%usernames% haben sich bedankt!
forum_message forum_message
Rohrflöte und 2 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema ohne Worte ... geschrieben.
So einen hatte ich auch mal. Ich habe ihn dann mal gezielt auflaufen lassen und mir diese Übergriffigkeiten zukünftig verbeten. Auch wenn danach die gute Stimmung temporär etwas eingetrübt war, so begegnete man sich doch wieder etwas mehr auf Augenhöhe ;-)[/quote]Hat sich von selbst erledigt. Es kam...
forum_message forum_message
Späteinsteiger und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Termine Orgelkonzerte in Ebrach 2024 geschrieben.
Ich werde auch da sein[up,Mann sieht sich.
rating rating
Subbass hat sich bedankt!
Beitrag: Termine Orgelkonzerte in Ebrach 2024
%usernames% hat sich bedankt!
forum_topic forum_topic
Späteinsteiger hat das Thema Termine Orgelkonzerte in Ebrach 2024 erstellt
Termin - Info zu den Orgelkonzerten in Ebrach,am 23.Juni mit gleich 3 Domorganisten.Eintritt ist immer frei. Spenden zum Erhalt der Orgeln erwünschtLG. JosefEbrach / BurgwindheimFÜNF ORGELKONZERTE ERKLINGEN IN DER EHEMALIGEN EBRACHER ABTEIKIRCHEEbrach. In der ehemaligen Abteikirche in Ebrach mit ihr...
rating rating
Späteinsteiger und 1 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: Viscount Cantorum Trio
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
Canticus hat sich bedankt!
Beitrag: Viscount Cantorum Trio
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Joni hat einen neuen Beitrag im Thema Viscount Cantorum Trio geschrieben.
Weil ich immer wieder aus reinem Interesse die Diskussionen der Physis-User zum Thema "Externer Hall" verfolge, habe ich das die Tage auch mal bei meinem Cantorum Trio ausprobiert. Bisher hatte ich auf eine externe Abstrahlung der Einfachheit halber verzichtet. Es ist ja letztlich bloß ein Übeinstru...
rating rating
robertM hat sich bedankt!
Beitrag: Rund ums Forum
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
ChristiansOrgel hat einen neuen Beitrag im Thema "Ein Kaffeehauskonzert" am 2. Juni 2024 in Kennfus geschrieben.
Guten Abend,dankeschön für Deine Rückmeldung. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere aus unserem Forum komme würde.Weiterhin eine herzliche Einladung zum Konzert!
rating rating
robertM hat sich bedankt!
Beitrag: ohne Worte ...
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Joni und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema ohne Worte ... geschrieben.
Eingeschlafen bin ich Gott sei Dank noch nie, allerdings haben wir einen Zelebranten, der das ganze so würdelos und einschläfernd macht, dass ich des öfteren schon in meine eigenen Gedanken abgedriftet bin und den Start des Sanctus "verpennt" habe. Letztlich ists dann auch immer die Grabesstille gew...
rsummary rsummary
Späteinsteiger und 2 weitere haben 3 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
Canticus hat 3 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
Sc1978 und 2 weitere haben 2 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
Späteinsteiger und 2 weitere haben 2 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
Wer ist Online?
5 Mitglieder und 21 Gäste sind Online