Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Tag der offenen Tür bei Johannus Orgelbouw  (Gelesen 1501 mal)
Raphael Knoop
Adept
**
Beiträge: 26


« am: 25. Oktober 2017, 16:44:01 »

Liebe Mitglieder des Sakralorgelforums,

Am Samstag, dem 25. November, findet von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr wieder der alljährliche Tag der offenen Tür bei Johannus Orgelbouw in Ede statt.
Dazu laden wir Euch herzlich ein. In diesem Jahr steht das Johannus ONE Keyboard im Mittelpunkt des Tages. Die anderen Orgeln sind natürlich auch ausgestellt und können gespielt werden.
Für die kleinen, zukünftigen Organisten gibt es wieder spannende Aktivitäten.

http://www.johannus.com/de/aktuelles/kommen-sie-mit-der-ganzen-familie-zu-unserem-tag-der-offenen-tuer

Natürlich wird das gesamte Team von Johannus inklusive mir vor Ort und für Fragen und Diskussion bei einer schönen Tasse Kaffee und einer Portion Poffertjes offen sein.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Ede!

Herzliche Grüße,

Raphael

Gespeichert

Senior Research & Development Engineer Global Organ Group
Wichernkantor
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 3492


« Antworten #1 am: 25. Oktober 2017, 17:25:49 »

Oh, vielen Dank für die Einladung!  Danke

Da kriegen wir doch sicher wieder eine Delegation zusammen. Ich bin dabei.

LG
Michael
Gespeichert
SaintSernin
Gelehrter
***
Beiträge: 108



« Antworten #2 am: 25. Oktober 2017, 18:37:23 »

Der Termin fällt genau in meinen Urlaub. Freudensprung Da ich noch nie in Ede war bin ich dabei.

LG
Frank
Gespeichert

Concerto 355cc seit 04.2015
Prestige 80 ab 05.2005
Machthorn
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1392



« Antworten #3 am: 25. Oktober 2017, 18:54:03 »

Das muss ich kurzfristig entschiden, aber es sieht gar nicht so schlecht aus. Ich bin jedenfalls interessiert!
Gespeichert

Gloria Klassik 226 Trend
Aeoline
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1365



« Antworten #4 am: 25. Oktober 2017, 22:50:13 »

Vielen Dank - lieber Raphael - für die Einladung.

Ich denke immer gerne an den letzten Besuch in Ede zurück und wie wir dort Einblick in alle Kulissen bekamen - und auch an das Tischtennis-Match im Aufenthaltsraum...

Ich würde auch gerne an dem Tag in Ede sein. Eingetragen habe ich mir es schon mal.

Auch wenn mich das Keyboard so rein gar nicht interessiert, wird bestimmt irgendwo auch eine LiVE III mit der neuen Orgel herumstehen...

 Lupe

LG
Aeoline
Gespeichert

Viscount Unico 400 DE V1.13.1 (56/III/P) (seit 11.2012)
Johannus Opus 520 (45/II/P) (10.1987 bis 11.2012)

Die meisten Organisten leiden an einer schlimmen Krankheit:
Augentinnitus! - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6387



WWW
« Antworten #5 am: 26. Oktober 2017, 10:24:46 »

Lieber Raphael, vielen Dank für die Einladung. Freundlich
Gespeichert

Gloria Concerto 234 DLX Trend
matjoe1
Erleuchteter
****
Beiträge: 381


« Antworten #6 am: 27. Oktober 2017, 14:51:49 »

... wird bestimmt irgendwo auch eine LiVE III mit der neuen Orgel herumstehen...

 Lupe

LG
Aeoline

Und hoffentlich mit "aufgebohrter" Lautstärke!

Michael, ich werde wohl auch hinfahren - vielleicht können wir ja wieder eine Fahrgemeinschaft bilden (Du bis zu mir und ich übernehme nach Ede und zurück)?

LG
Matthias
Gespeichert
Wichernkantor
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 3492


« Antworten #7 am: 22. November 2017, 07:50:16 »


Michael, ich werde wohl auch hinfahren - vielleicht können wir ja wieder eine Fahrgemeinschaft bilden (Du bis zu mir und ich übernehme nach Ede und zurück)?

LG
Matthias

Jo, sehr gern. Die machen um 10.00 Uhr auf - wenn ich mich richtig erinnere, brauchen wir von Euch aus rund 2 Stunden. Um 8.00 bei Dir zu sein, ist kein Problem.

Erfahrungsgemäß herrscht ja ab 11.00 Uhr in allen Räumen des Hauses Kakophonie, so dass wir unsere Prioritäten schnell abhaken sollten.
Ich wäre auch höchst interessiert daran, die neue Engländerin für die LiveIII zu hören. Vielleicht leiht Harald mir ja seinen KH ...

LG
Michael
Gespeichert
Aeoline
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1365



« Antworten #8 am: 22. November 2017, 09:41:52 »

...
Ich wäre auch höchst interessiert daran, die neue Engländerin für die LiveIII zu hören. Vielleicht leiht Harald mir ja seinen KH ...

Ja - auf die Engländerin bin ich auch sehr gespannt...

Wie? - Du willst mit KH spielen? - Du?

 Schock

Ich dachte, eher wird der Papst evangelisch...  Weihrauch

Natürlich ist es mir eine Ehre, ihn Dir auszuleihen...

 Prost!

LG
Aeoline
Gespeichert

Viscount Unico 400 DE V1.13.1 (56/III/P) (seit 11.2012)
Johannus Opus 520 (45/II/P) (10.1987 bis 11.2012)

Die meisten Organisten leiden an einer schlimmen Krankheit:
Augentinnitus! - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...
Wichernkantor
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 3492


« Antworten #9 am: 22. November 2017, 13:34:24 »

Na ja, wenn ich mich an das akustische Inferno vor zwei Jahren entsinne, das so gegen Mittag ausbrach - und wenn ich was hören will, dann bleibt mir wohl keine andere Wahl.  Lachen
Es sei denn, wir sind früher dran als die einschlägigen Experten, die nur an der Feststellung interessiert sind, wieviel Radau man mit einer DO machen kann.  Drehorgel

LG
Michael
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: