Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Welche Lieder zum Abendmahl?  (Gelesen 1627 mal)
geris
Adept
**
Beiträge: 55



« Antworten #10 am: 28. November 2016, 10:59:51 »

Für meditative Musik bemühe ich - wenn ich zu einfallslos zum improvisieren bin - gerne einige Stücke aus dem Freiburger Orgelbuch (Carus-Verlag),  "elevation" , "cantilène religieuse" usw. - sehr hilfreich.
Da es eine wilde Kompilation ist, mach hier auch das Stöbern Spaß.
Viel Spaß

Vielen Dank!  Freundlich
Auch ein guter Tipp.

Viele Grüße
Gerd
Gespeichert
Martin78
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1467


WWW
« Antworten #11 am: 28. November 2016, 11:25:30 »

Für meditative Musik bemühe ich - wenn ich zu einfallslos zum improvisieren bin - gerne einige Stücke aus dem Freiburger Orgelbuch (Carus-Verlag)(...)
Ich vermute, dass sich diese Publikation wie geschnitten Brot verkauft hat (sie ist jedenfalls ihr Carus-Geld wert). "Freiburger ..." ist echt eine Marke geworden. Vermutlich haben die dortigen überregional bzw. im KiMu-Referat der Diözese tätigen Kirchenmusiker zu viel zu tun, sonst hätte man bestimmt schon längst einen Nachfolgeband hinterhergeschoben.
Gespeichert

Gloria Concerto 350 Trend
Orgelfan
Erleuchteter
****
Beiträge: 454



« Antworten #12 am: 28. November 2016, 11:49:47 »

Das Freiburger Orgelbuch ist wirklich spitze.

Hier auch noch ein feines Heftchen:
http://www.stretta-music.com/search/?searchparam=Orgelbuch+Kausalien Phantom
Gespeichert

Mit musikalischen Grüssen
Bernhard
geris
Adept
**
Beiträge: 55



« Antworten #13 am: 28. November 2016, 11:55:57 »

Das Freiburger Orgelbuch ist wirklich spitze.

Hier auch noch ein feines Heftchen:
http://www.stretta-music.com/search/?searchparam=Orgelbuch+Kausalien Phantom

Auch sehr schön.  Danke
Die langen Winterabende verlieren ihre Schrecken.  Freudensprung

Viele Grüße
Gerd
Gespeichert
Orgelfan
Erleuchteter
****
Beiträge: 454



« Antworten #14 am: 28. November 2016, 15:03:16 »

Herbst und Winter ..... für mich die schönsten Jahreszeiten ... da wird man nicht mehr zu
outdoor Gartenarbeiten usw. herangezogen  Freudensprung sondern kann einfach nur Orgel spielen.
 Freudensprung Drehorgel Phantom Drehorgel Freudensprung
Gespeichert

Mit musikalischen Grüssen
Bernhard
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: