Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Ist das ein toller Sommer!  (Gelesen 4228 mal)
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6869



WWW
« Antworten #70 am: 18. August 2018, 16:54:15 »

Ich würde unter 120,- nicht mehr antanzen - selbst wenn nur ein Stück bestellt ist.
In diesen Preis fließt (auch) die Überlegung ein, dass eine Hochzeit im Regelfall an einem Samstagnachmittag stattfindet. Ein Samstagnachmittag, der durch den Termin für keine andere Unternehmung mehr nutzbar ist.
Gespeichert

Kein Mensch ist arm zu nennen, der ab und zu tun kann, was immer ihm Spaß macht. (Dagobert Duck)
Aeoline
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1672



« Antworten #71 am: 18. August 2018, 16:57:37 »

Hallo Leute!

der Thread gilt dem Sommer! - nicht den Orgeln!

Zum x-sten mal sitze ich bei über 25°C auf dem Balkon und genieße das Wetter...

Die nächsten zwei Wochen habe ich Urlaub...  Lachen Lachen Lachen

VG
Aeoline
Gespeichert

Viscount Unico 400 DE V1.14.2 (56/III/P) (seit 11.2012)
Johannus Opus 520 (45/II/P) (10.1987 bis 11.2012)
Siel HB 700 (9/II/P) (1977 bis 09.1987)

Viele Organisten leiden an einer schlimmen Krankheit:
Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen
trompetendulzian
Erleuchteter
****
Beiträge: 276


« Antworten #72 am: 18. August 2018, 16:59:12 »

Du Glücklicher! Auf meinem Balkon ist's so heiß, dass ich nicht draußen sitzen mag...
Gespeichert
Wichernkantor
Moderator
*****
Beiträge: 3945


« Antworten #73 am: 18. August 2018, 17:05:13 »

Als ich mir derlei noch antat und öfter auch eine "Sängerin" zu begleiten hatte, lautete meine Antwort auf die Frage nach dem Honorarsatz immer: "Dasselbe wie die Solistin". Darob erbleichte so mancher Frager. Was ich schon ein wenig genossen habe ...  Lachen
Aber das tue ich mir auf meine alten Tage nicht mehr an. Es sei denn, die Rahmenbedingungen ähneln denen, die ich heute vorgefunden habe: Nur seriöse Kirchenmusik und ein kirchlich sozialisiertes Brautpaar - was üblicher Weise zu einer sehr guten Gesangsbeteiligung der Gemeinde führt.
Das mit dem freien Samstag, der in den Orkus geht, ist ein gutes Argument.

@Aeoline: Lieber Harald, in der Kirche war auch Sommer - und frag nicht, was für einer. Dir hätte es sicher gut gefallen ...  Prost!

LG
Michael
Gespeichert
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6869



WWW
« Antworten #74 am: 18. August 2018, 17:28:19 »

Den Satz hatte ich ne Zeitlang auch im Repertoire, als ich mit der immer gleichen Solistin - einer Dorfsopranistin mit leidlich guter Stimme - zu musizieren pflegte...

Spät erkannte ich, dass wir uns beide unter Wert verkauften; der Auftritt eines eingeflogenen Tenors (Kategorie: pro Stück EUR 200,-) ließ uns erkennen, dass wir auf eine Null am Ende unseres Preises vergessen hatten. Lachen

Hier bei uns haben wir jetzt wieder eine Reihe von Tagen mit über 30°; die Nächte sind jedoch angenehm kühl, ich fühle bereits den Herbst anklopfen. Herrlich.
Gespeichert

Kein Mensch ist arm zu nennen, der ab und zu tun kann, was immer ihm Spaß macht. (Dagobert Duck)
Aeoline
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1672



« Antworten #75 am: 18. August 2018, 17:31:55 »

...ich fühle bereits den Herbst anklopfen. Herrlich.
Bääääh...

 Dagegen Dagegen

Ich hingegen beginne erst morgen meinen SOMMERURLAUB und hoffe inständig auf viele Tage mit sommerlichen Temperaturen...

Orgeln hin oder her...

 Verschwörung

Hauptsache gemütlich warm in den Abendstunden in der Hotelbar...
 Prost!

VG
Aeoline
Gespeichert

Viscount Unico 400 DE V1.14.2 (56/III/P) (seit 11.2012)
Johannus Opus 520 (45/II/P) (10.1987 bis 11.2012)
Siel HB 700 (9/II/P) (1977 bis 09.1987)

Viele Organisten leiden an einer schlimmen Krankheit:
Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6869



WWW
« Antworten #76 am: 18. August 2018, 17:45:25 »

Wohin geht die Reise? Freundlich
Gespeichert

Kein Mensch ist arm zu nennen, der ab und zu tun kann, was immer ihm Spaß macht. (Dagobert Duck)
Aeoline
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1672



« Antworten #77 am: 18. August 2018, 18:22:27 »

Gen Süden...

Dahin, wo es noch warm ist...

 Zwinkern

VG
Aeoline
Gespeichert

Viscount Unico 400 DE V1.14.2 (56/III/P) (seit 11.2012)
Johannus Opus 520 (45/II/P) (10.1987 bis 11.2012)
Siel HB 700 (9/II/P) (1977 bis 09.1987)

Viele Organisten leiden an einer schlimmen Krankheit:
Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6869



WWW
« Antworten #78 am: 18. August 2018, 19:25:52 »

Zitat von: Aeoline
noch
Freudensprung Freudensprung Freudensprung
Gespeichert

Kein Mensch ist arm zu nennen, der ab und zu tun kann, was immer ihm Spaß macht. (Dagobert Duck)
viola pomposa
Adept
**
Beiträge: 98



« Antworten #79 am: 19. August 2018, 07:51:11 »

Südlappland?

 Geheimtipp

 duck und weg
Gerd
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: