Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Neue Orgel für das Brucknerhaus Linz  (Gelesen 529 mal)
Jesaiah
Gelehrter
***
Beiträge: 137


« am: 07. Mai 2018, 19:33:07 »

Auch interessant:

http://ooe.orf.at/news/stories/2911368/

Gespeichert

"Ahoi da drin, hätten Sie vielleicht Interesse an einer Dampforgel?"

Kirche: Rodgers 588
Daheim: Selbstbau Dreher&Reinisch/Roland/Doepfer/Ahlborn
clemens-cgn
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1629


« Antworten #1 am: 07. Mai 2018, 20:53:53 »

neuer künstlerischer Leiter -> NEUE ORGEL.
Die Flentroporgel kann ja so schlecht auch nicht sein, wenn man der Konzertkritik über das Orgel/Klavierduokonzert im März dieses Jahres Glauben schenken darf.
Aber wenn man mit dem Wiener Konzerthaus mithalten will.... naja sie hat auch keinen elektrischen Podiumsspieltisch und wohl keinerlei Schwellvorrichtungen.
Gespeichert
Wichernkantor
Moderator
*****
Beiträge: 3841


« Antworten #2 am: 07. Mai 2018, 21:29:02 »

Die Flentroporgel kann ja so schlecht auch nicht sein, wenn man der Konzertkritik über das Orgel/Klavierduokonzert im März dieses Jahres Glauben schenken darf.

Sie ist damals bewusst als "Universalorgel" konzipiert worden. Und der Disponent, Prof. Alois Forer, legte großen Wert auf die Feststellung, dass dieses Instrument auch und gerade für romantische Musik tauglich sei.
Flentrop spielte in den 60ern eindeutig in der "Champions League" der international agierenden Orgelbauer wie Klais, Walcker,Rieger oder Marcussen.

Und jetzt ist sie halt "schlecht", diese schöne Orgel. Sic transit gloria mundi ...

LG
Michael
Gespeichert
Machthorn
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1463



« Antworten #3 am: 07. Mai 2018, 23:25:59 »

Wenn die Alte keiner braucht, ich würde die wohl nehmen. Da lässt sich sicher was mit anfangen!
 duck und weg
Gespeichert

Gloria Klassik 226 Trend
Jesaiah
Gelehrter
***
Beiträge: 137


« Antworten #4 am: 08. Mai 2018, 05:26:50 »

Ich könnte mir vorstellen, dass da gegen kostenlosen Abbau/Abtransport was möglich wäre... Du kannst ja mal fragen.

Aber das Gehäuse wird ja erhalten, das musst du selbst tischlern.
Gespeichert

"Ahoi da drin, hätten Sie vielleicht Interesse an einer Dampforgel?"

Kirche: Rodgers 588
Daheim: Selbstbau Dreher&Reinisch/Roland/Doepfer/Ahlborn
clemens-cgn
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1629


« Antworten #5 am: 08. Mai 2018, 11:22:10 »

Flentrop scheint sie auf seiner HP breits anzubieten.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: