Seiten: [1] 2 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Rodgers 599 "Erde singe" nur mit serienmäßiger Abstrahlung  (Gelesen 2291 mal)
clemens-cgn
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1629


« am: 18. April 2018, 22:04:49 »

Beim Stöbern bin ich zufällig auf dieses Video (Demo Rodgers 599) mit Michel König gestoßen.
Seine Improvisation über "Erde singe GL 411" hat mich beeindruckt:
https://youtu.be/Ns4nwFN5lwM Starten bei 2:14
Gespeichert
Wichernkantor
Moderator
*****
Beiträge: 3841


« Antworten #1 am: 19. April 2018, 06:55:41 »

Sehr schön! Eine wirklich feine Orgel und ein kompetenter Interpret.

LG
Michael
Gespeichert
Jesaiah
Gelehrter
***
Beiträge: 137


« Antworten #2 am: 20. April 2018, 05:31:30 »

Zwischendurch hat mich der Gedanke überfallen: ist das der Keith Emerson von Rodgers?

Fein. Hach, so gut könnt ich es gern ... Heulen

Gespeichert

"Ahoi da drin, hätten Sie vielleicht Interesse an einer Dampforgel?"

Kirche: Rodgers 588
Daheim: Selbstbau Dreher&Reinisch/Roland/Doepfer/Ahlborn
Canticus
Gelehrter
***
Beiträge: 118


Mein kleines, aber feines "Orgel-Refugium"...


« Antworten #3 am: 20. April 2018, 08:39:37 »

Ja, meisterhaft. . Ein wahrer Künstler..  Was ich besonders faszinierend fand, war der Abschnitt im Stil von J.S. Bachs Choralvorspiel "O Mensch, bewein' dein Sünde groß".... Ein Stück, das ich über alles liebe..
Gespeichert

ALLEN MDS 15, II/32 (1993-2005)
VISCOUNT Cantorum III (seit 2006)
VISCOUNT Cantorum VI (seit 2009)
VISCOUNT Expander CM 100 (seit Mai 2017)
KISSELBACH (VISCOUNT) Concerto 355cc, III/55          (seit 23.Mai.2017
PM
Gelehrter
***
Beiträge: 206



« Antworten #4 am: 20. April 2018, 15:52:11 »

Rodgers 599 mit Michel König.
Danke
Ein seeehr gut klingende Orgel!  Weis jemand was so ein ding kostet?
auch die andere videoas sind anhörenswert zb das Händelconcert.
Gespeichert

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger
PM
Gelehrter
***
Beiträge: 206



« Antworten #5 am: 21. April 2018, 10:43:55 »

Danke für den Link. Interessante Blog.

Ausserdem, ich verstehe nicht warum Rodgers, llen und deine Verkaufer keine Preise auf ihren Seiten angeben.
Gespeichert

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger
Martin78
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1683


WWW
« Antworten #6 am: 21. April 2018, 11:29:18 »

Ausserdem, ich verstehe nicht warum Rodgers, llen und deine Verkaufer keine Preise auf ihren Seiten angeben.
Ja, über Allen hatten wir hier schon seitenweise Diskussionen. Das versteht niemand.
Gespeichert

Gloria Concerto 350 Trend
Wichernkantor
Moderator
*****
Beiträge: 3841


« Antworten #7 am: 21. April 2018, 11:34:02 »

Allen- und Rodgers-Orgeln geht es wie dem Erdöl - sie werden in Dollar gehandelt. Ein wesentlicher Unterschied zwischen schwarzem Gold und Tastengold: Es gibt kein tägliches Fixing an der New Yorker Börse ...  Lachen

LG
Michael
Gespeichert
PM
Gelehrter
***
Beiträge: 206



« Antworten #8 am: 21. April 2018, 12:55:18 »

Aber auch im Dollar habe ich keine preise gefunden, nicht bei die webseiten von Allen und Rodgers und auch nicht bei U.S. händler Ratlos
Gespeichert

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger
clemens-cgn
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1629


« Antworten #9 am: 21. April 2018, 14:44:43 »

Auf einem unserer Forumstreffen war es durchaus möglich auf freundliche Nachfrage, eine VVK-Preisliste für Allen zu erhalten.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: