Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Bemerkenswertes YT-Projekt  (Gelesen 1002 mal)
Martin78
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1650


WWW
« Antworten #10 am: 15. April 2018, 13:41:14 »

Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen und die zeitliche Einordnung!
Gespeichert

Gloria Concerto 350 Trend
Hornprinzipal
Gelehrter
***
Beiträge: 111



« Antworten #11 am: 15. April 2018, 19:12:48 »

Beim Stöbern im www stieß ich auf folgendes:

https://www.youtube.com/watch?v=y7BkISArVPk

Weitere Recherche ergab, dass der Autor und Interpret mittlerweile rund 180 (!) dieser Dorforgelporträts gemacht hat. Es sind überwiegend Instrumente aus der Region Osthessen, hessische/bayerische/thüringische Rhön, Thüringerwald etc. erfasst.

Ich bekenne mich schuldig und habe ein schlechtes Gewissen, dass ich Euch den Kanal vorenthalten habe. Ich habe ihn schon vor etlichen Wochen abboniert.

Was dieser ehrenamtlich tätige Kollege hier leistet, das ist einen Orden Wert!

Neben Familie und Beruf als Großhandelskaufmann, ist er noch Chorleiter,
(ok, bis hier her können viele von uns noch mithalten)
war bis vor einigen Jahren noch Kreischorleiter des Fulda-Rhön-Sängerbundes,
er arrangiert und komponiert:
https://www.youtube.com/watch?v=eq8ak5Sllx4
forscht er über einen vergessenen regionalen Komponisten:
http://www.fuldaer-nachrichten.de/?p=134133
und editiert dessen Werke:
http://imslp.org/wiki/Category:Pirkl,_Thorsten
und macht dann noch diese tollen Orgelporträts mit jeweils gut ausgesuchten passenden Orgelwerken, von Komponisten deren Namen ich noch nie gehört oder gelesen habe.

Chapeau!!
Gespeichert

Gloria Excellent 230 mit externer Abstrahlung
PM
Gelehrter
***
Beiträge: 187



« Antworten #12 am: 17. April 2018, 19:49:41 »

 Danke Sehr sehens- und hörenswert!
Gespeichert

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: