Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Neues Sampleset in Hauptwerk laden  (Gelesen 472 mal)
Harmonia aetheria
Novize
*
Beiträge: 11


« am: 17. März 2018, 12:34:12 »

Hallo,

ich habe die Basic-Version von Hauptwerk mit dem Sampleset St. Annes Mosley.  Zusätzlich habe ich mir die Barockorgel von Sonus Paradise (PragueBaroque) in der kostenlosen Demoversion heruntergeladen.
Wenn ich Load Organ drücke, erscheint nur ein Feld mit den bei der Basic-Version mitgelieferten Orgeln. Wie bekomme ich das neue Sampleset dorthin? Oder was muss ich tun, um die neue Orgel zum Laden auszuwählen?   Hilfe

Grüße

Roland
Gespeichert
Ebi
Gelehrter
***
Beiträge: 247



« Antworten #1 am: 17. März 2018, 13:29:56 »

Hallo Roland,

mit "load organ" werden die bereits auf dem Rechner vorhandenen und in HW installierten Orgeln aufgerufen. Du musst neue Orgelsets zuvor installieren. Dies geschieht unter dem Menüpunkt "Organ" mit dem Menüpunkt "load organ/adjust organ.....". Wenn du alle Schritte befolgst und etwas Zeit einplanst, weil das einige Minuten dauert, dann kannst du das neue Set dann mit "load" aufrufen.... Du kannst zudem die Orgel als Favorit mit einer Nummer speichern, so dass du sie schnell aufrufen kannst.
Gespeichert

Beste Grüsse aus der Schweiz
Eberhard Brune
Harmonia aetheria
Novize
*
Beiträge: 11


« Antworten #2 am: 17. März 2018, 13:35:15 »

Danke Ebi, ich werd es probieren.
 Danke
Gespeichert
organi
Adept
**
Beiträge: 48


« Antworten #3 am: 19. März 2018, 23:24:38 »

Hallo Roland,

... Du musst neue Orgelsets zuvor installieren. Dies geschieht unter dem Menüpunkt "Organ" mit dem Menüpunkt "load organ/adjust organ.....".
Um HW mit einer neuen Orgel zu füttern, würde ich es eher mit "Install organ or temperament..." unter dem Menüpunkt "File" versuchen. Alles andere könnte stressig werden.

LG
organi
Gespeichert
udo
Novize
*
Beiträge: 19



« Antworten #4 am: 20. März 2018, 10:09:21 »

Gurten Morgen,
"Install organ or temperament..." unter dem Menüpunkt "File" ist genau richtig!
Liebe Grüße
Udo
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: