Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Hauptwerk Zuordnung MIDI-Kanäle zu Manualen und Pedal  (Gelesen 441 mal)
Harmonia aetheria
Novize
*
Beiträge: 11


« am: 15. März 2018, 19:53:02 »

Hallo zusammen,

ich habe meine Johannes Conservatoire mit der  Basic-Version von HW erweitert. Ein Problem habe ich mit der Standard-Zuweisung von HW:  Kanal 1: Pedal, Kanal 2: Hauptwerk, Kanal 3: Schwellwerk
Meine Orgel sendet aber: Kanal 1: Hauptwerk; Kanal 2: Schwellwerk, Kanal 3: Pedal
So spiele ich im Moment noch das Hauptwerk von HW auf meinem Schwellwerk.
Alle Versuche, die richtige Zuordnung hinbekommen sind gescheitert. Bei der Johannes kann ich nur die MIDI-IN Kanäle umprogrammieren. Bei HW komme ich über das Menü Organ Setting nicht weiter.
Wer kann mir helfen?  Blöd

Grüße
Roland
Gespeichert
udo
Novize
*
Beiträge: 19



« Antworten #1 am: 15. März 2018, 20:19:51 »

Hallo und guten Abend,
versuchs doch mal über "Organ Settings - Keybords- Auto detect Settings.
Wenn es da nicht geht, darunter per Hand die gewünschte Einstellung vornehmen.
Liebe Grüße
Udo
Gespeichert
Klassikfreund
Erleuchteter
****
Beiträge: 313



« Antworten #2 am: 15. März 2018, 21:50:43 »

Hallo Roland,

Ab Version 4 ist das bei Hauptwerk ganz einfach:
rechter Mausklick auf Manual oder Pedal, dann tiefster Ton, anschließend höchster Ton und den Knopf "Done" bestätigen.
Das Ganze dann für alle Manuale/Pedal wiederholen.

LG Wolfram
Gespeichert

Gloria eco 217 seit 2009, Hauptwerk 4.2, Sets: Trost Waltershausen, Silbermann Zöblitz, Reinhardsgrimma, Großhartmannsdorf, Rötha, Radeker und Garrels Anloo, Arp Schnitger Cappel, Rabstejn nad Strehlau, Cembalo Mietke
Abstrahlung: Infinity Kappa 8.2, RS3-220,Marantz PM 78
Kopfhörer: Sennheiser HD5
Harmonia aetheria
Novize
*
Beiträge: 11


« Antworten #3 am: 16. März 2018, 13:47:21 »

Hallo und danke für die Antworten.  Danke

Leider hat das mit der Automatik nicht geklappt, der Done - Button ist immer grau geblieben, ließ sich nicht bedienen. Inzwischen ist es mir gelungen, die MIDI-Ausgänge meiner Orgel so zu verändern dass die Zuordnung stimmt.
Jetzt kämpfe ich nur noch mit dem netten Klingelton. Er hängt wohl mit dem Dongle zusammen.
Der mitgelieferten USB-Stick scheint irgendwie nicht korrekt angenommen zu sein. Wie kann ich das hinkriegen?

Grüße

Roland
Gespeichert
clemens-cgn
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1523


« Antworten #4 am: 16. März 2018, 14:35:54 »

Zit.:".... wie kann ich das hinkriegen?)
Über Deinen Lieferanten auf jeden Fall Zwinkern
Gespeichert
Klassikfreund
Erleuchteter
****
Beiträge: 313



« Antworten #5 am: 16. März 2018, 15:02:41 »

Hallo Roland,

Du brauchst einen Dongltreiber. Den gibts hier:

http://www.downloadhauptwerk.com/win

LG Wolfram
Gespeichert

Gloria eco 217 seit 2009, Hauptwerk 4.2, Sets: Trost Waltershausen, Silbermann Zöblitz, Reinhardsgrimma, Großhartmannsdorf, Rötha, Radeker und Garrels Anloo, Arp Schnitger Cappel, Rabstejn nad Strehlau, Cembalo Mietke
Abstrahlung: Infinity Kappa 8.2, RS3-220,Marantz PM 78
Kopfhörer: Sennheiser HD5
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: