Seiten: 1 ... 9 10 [11]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Rund ums Forum  (Gelesen 22939 mal)
PM
Gelehrter
***
Beiträge: 230



« Antworten #100 am: 04. Juni 2018, 15:14:36 »

Vielleicht bisschen spät, aber mit 'gute alte' IE 11 hatte ich bisher keine probleme, auch nicht mit Links usw  --> tipp:  nutze evt IE-11.
Gespeichert

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6869



WWW
« Antworten #101 am: 09. Juni 2018, 16:04:08 »

Liebe Forianer,
wer meint, dass unsere Mitgliederliste von gestern auf heute deutlich geschrumpft ist, der hat Recht. Lupe

Die bisherige Regelung, dass Einmalposter quasi auf ewige Zeiten ein Bleiberecht in unserer Community hatten, wurde als Anachronismus aufgegeben; sie stammt aus einer Zeit, als dieses Forum noch im Aufbau stand und jeder weitere User die Attraktivität der Community erhöht hat. Inzwischen hat das Sakralorgelforum jedoch einen soliden Stand erreicht, sodass Qualität vor Quantität stehen darf.

Ausnahmslos gelöscht wurden alle Accounts, die sich seit fünf Jahren nicht mehr im Forum blicken haben lassen.
Nicht gelöscht wurden hingegen die Beiträge dieser User, sofern sie für den Sinngehalt einzelner Threads von Bedeutung sind.

Gelöscht wurden auch etliche Profile, die nur zu einem bestimmten, zeitlich begrenzten Zweck im Forum registriert wurden, z.B. für einen Orgelverkauf. Solche Accounts wurden oft am selben Tag, an dem sie angemeldet wurden, zum letzten Mal in der Community gesehen – oder wenige Tage danach. Sie haben ihren Zweck in den allermeisten Fällen erfüllt und waren auch seitens ihrer User nie als „Langzeitbewohner“ des Forums gedacht. Unter diesem Gesichtspunkt war die Löschung dieser Benutzer lediglich eine pragmatische Maßnahme. Mit ihnen wurden auch deren Beiträge gelöscht, sofern sie keinen bleibenden Wert innerhalb der „Wissensbibliothek“ des Forums erkennen ließen.

Liebe Grüße
Gemshorn
Gespeichert

Kein Mensch ist arm zu nennen, der ab und zu tun kann, was immer ihm Spaß macht. (Dagobert Duck)
Aeoline
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1672



« Antworten #102 am: 09. Juni 2018, 17:55:16 »

...und wiedereinmal ist dies Grund zum Dank an unser allgegenwärtigiges Gemshörnchen für seine unermüdliche Arbeit an, mit und für uns...

 Danke

VG
Aeoline
Gespeichert

Viscount Unico 400 DE V1.14.2 (56/III/P) (seit 11.2012)
Johannus Opus 520 (45/II/P) (10.1987 bis 11.2012)
Siel HB 700 (9/II/P) (1977 bis 09.1987)

Viele Organisten leiden an einer schlimmen Krankheit:
Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen
PM
Gelehrter
***
Beiträge: 230



« Antworten #103 am: 09. Juni 2018, 19:59:25 »

Aeoline hat 1000% recht (nein, da ist keine 0 zuviel). Dafür
Gespeichert

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger
Jesaiah
Gelehrter
***
Beiträge: 162


« Antworten #104 am: 10. Juni 2018, 05:49:46 »

@Gemshorn:

Na, DU tust Dir Arbeit an... Respekt und Dank!
Gespeichert

"Ahoi da drin, hätten Sie vielleicht Interesse an einer Dampforgel?"

Kirche: Rodgers 588
Daheim: Selbstbau Dreher&Reinisch/Roland/Doepfer/Ahlborn
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6869



WWW
« Antworten #105 am: 10. Juni 2018, 07:47:14 »

Keine Sorge, Leute, ich habe mich dabei nicht überarbeitet. Lachen
Im Admin-Panel gibt es einige hilfreiche Tools, die einem die Wartung doch sehr erleichtern. Zwinkern
Gespeichert

Kein Mensch ist arm zu nennen, der ab und zu tun kann, was immer ihm Spaß macht. (Dagobert Duck)
Aeoline
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1672



« Antworten #106 am: 10. Juni 2018, 12:34:43 »

Ist bei den Admin-Tools denn auch ein Back-Up-Tool dabei?

Wir sprachen schon mal darüber...

VG
Aeoline
Gespeichert

Viscount Unico 400 DE V1.14.2 (56/III/P) (seit 11.2012)
Johannus Opus 520 (45/II/P) (10.1987 bis 11.2012)
Siel HB 700 (9/II/P) (1977 bis 09.1987)

Viele Organisten leiden an einer schlimmen Krankheit:
Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen
Seiten: 1 ... 9 10 [11]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: