Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Rund ums Forum  (Gelesen 22938 mal)
pvh
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1109


« Antworten #90 am: 29. April 2018, 14:54:13 »

Hallo,
Du kannst ausprobieren, ob es funktioniert, wenn du als Adresse "sakralorgel.forumprofi.de" verwendest. Dann müsste das Problem mit den Drittanbietern eigentlich gelöst sein.
in der Tat, das löst das Problem.

Beste Grüße unter Firefox von der sonnigen, aber kühlen Waterkant
Christoph P.
Gespeichert
StrahlRohrFlöte
Gelehrter
***
Beiträge: 158


Gloria Concerto 350 Trend im Dach mit ca. 40 m²


« Antworten #91 am: 29. April 2018, 20:37:02 »

Du kannst ausprobieren, ob es funktioniert, wenn du als Adresse "sakralorgel.forumprofi.de" verwendest. Dann müsste das Problem mit den Drittanbietern eigentlich gelöst sein.

Auch bei mir war es mit Google Chrome so, das ich ständig ausgeloggt wurde und nur noch als Gast lesen konnte. Ich habe den oben genannten Link ausprobiert und siehe da......ich bin und bleibe wieder eingeloggt.  Danke Larigot

Gruß
Matthias
Gespeichert

Gloria Concerto 350 Trend
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6869



WWW
« Antworten #92 am: 03. Juni 2018, 12:10:05 »

Liebe Forianer,

in letzter Zeit wird mir gehäuft von Problemen beim Login im Forum berichtet.
Falls ihr selber einmal damit zu kämpfen hattet, können eure Erfahrungen (und Lösungen?) eventuell für andere hilfreich sein. Wollen wir uns hier darüber austauschen?

LG
Gemshorn
Gespeichert

Kein Mensch ist arm zu nennen, der ab und zu tun kann, was immer ihm Spaß macht. (Dagobert Duck)
Aeoline
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1672



« Antworten #93 am: 03. Juni 2018, 14:02:17 »

Ich kann von keinen Problemen berichten.

Wie äußern sich denn die Probleme?

Eine Problembeschreibung ist für eine Problemlösung äußerst hilfreich.  Zwinkern

VG
Aeoline
Gespeichert

Viscount Unico 400 DE V1.14.2 (56/III/P) (seit 11.2012)
Johannus Opus 520 (45/II/P) (10.1987 bis 11.2012)
Siel HB 700 (9/II/P) (1977 bis 09.1987)

Viele Organisten leiden an einer schlimmen Krankheit:
Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6869



WWW
« Antworten #94 am: 03. Juni 2018, 14:04:40 »

Mögen sich die Betroffenen an der Problembeschreibung beteiligen. Hilfe
Zusammenfassend für alle, die sich bislang an mich gewandt haben, funktioniert der Login kurzfristig. Sobald aber ein Unterforum betreten wird, kommt es zu einem automatischen Logout, wodurch ein Schreiben im Forum natürlich verunmöglicht wird.
Gespeichert

Kein Mensch ist arm zu nennen, der ab und zu tun kann, was immer ihm Spaß macht. (Dagobert Duck)
pvh
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1109


« Antworten #95 am: 03. Juni 2018, 15:25:49 »

Hallo,
Zusammenfassend für alle, die sich bislang an mich gewandt haben, funktioniert der Login kurzfristig. Sobald aber ein Unterforum betreten wird, kommt es zu einem automatischen Logout, wodurch ein Schreiben im Forum natürlich verunmöglicht wird.
es könnte sein, dass das das gleiche Problem ist, das ich in meinem Posting am 29.4. in diesem Faden angesprochen hatte. Mit Klick meinte ich damals auch die Anwahl eines Unterforums. Nachdem ich die Hinweise der Mitforianer umgesetzt und in das Lesezeichen des Browsers "http://sakralorgel.forumprofi.de/" eingetragen habe (vorher stand da "www.sakralorgelforum.de"), ging alles wieder.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.
Gespeichert
Aeoline
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1672



« Antworten #96 am: 03. Juni 2018, 17:55:28 »

...und in das Lesezeichen des Browsers "http://sakralorgel.forumprofi.de/" eingetragen habe (vorher stand da "www.sakralorgelforum.de"), ging alles wieder...
Diese URL verwende ich auch. Ich kenne damit keine Anmeldeprobleme. Der Link in der Kopfzeile "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" funktioniert sogar geräteübergreifend.

 Danke

VG
Aeoline
Gespeichert

Viscount Unico 400 DE V1.14.2 (56/III/P) (seit 11.2012)
Johannus Opus 520 (45/II/P) (10.1987 bis 11.2012)
Siel HB 700 (9/II/P) (1977 bis 09.1987)

Viele Organisten leiden an einer schlimmen Krankheit:
Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen
viola pomposa
Adept
**
Beiträge: 98



« Antworten #97 am: 03. Juni 2018, 18:51:51 »

Hallo an Alle,

ich habe auch keine Probleme und auch beim Gerätewechsel werden gelesene Beiträge ausgeblendet.  Freundlich


LG
Gerd
Gespeichert
StrahlRohrFlöte
Gelehrter
***
Beiträge: 158


Gloria Concerto 350 Trend im Dach mit ca. 40 m²


« Antworten #98 am: 03. Juni 2018, 20:05:07 »

Bei mir war es dasselbe Problem wie bei Christoph P. Ich nutze Google - Chrome. Angefangen hat es bei meinem Android - Smartphone. Mit einem Klick auf ein beliebiges Unterforum wurde ich in den Gaststatus geroutet. Wenn ich Glück hatte, konnte ich mit dem Button "zurück" und erneutem Klicken auf ein Unterforum,  eingeloggt bleiben und den Beitrag lesen. Später trat das Problem auch an meinem PC auf. Mit dem genannten Link von Larigot funktionierte es wieder tadellos.
LG
Matthias
P.S. vielleicht liegt es an meinem Virenscanner? Ich nutze Kasperski. Ungefähr seit dieser Zeit verwende ich diesen Virenscanner
Gespeichert

Gloria Concerto 350 Trend
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6869



WWW
« Antworten #99 am: 03. Juni 2018, 20:37:34 »

Danke für eure so schnellen Reaktionen auf meine Frage. Danke
Darf ich zusammentragen, was bisher gesagt wurde:

1.) Die eigentliche Webadresse des Forums http://sakralorgel.forumprofi.de kann eine Lösung sein.
2.) Möglicherweise verursachen einige Virenscanner den ungewollten Logout.
3.) In manchen Fällen hilft auch ein Browserwechsel.
Gespeichert

Kein Mensch ist arm zu nennen, der ab und zu tun kann, was immer ihm Spaß macht. (Dagobert Duck)
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: