Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Sleeplade ?  (Gelesen 471 mal)
Romanus
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 906



WWW
« am: 16. Dezember 2017, 21:59:46 »

Sorry für meine Unwissenheit, aber was ist eigentlich eine Sleeplade ?  Kopfkratzen
Die Orgel der Kirche Mariä Himmelfahrt zu Köln hat solche Windladen, siehe hier:
http://www.orgbase.nl/scripts/ogb.exe?database=ob2&%250=2007982&LGE=NL&LIJST=lang
Hab´s gegooglet, aber da kommen nur niederländische Beiträge, mit denen ich mich sprachlich etwas schwer tue.  Verwirrt
Möglicherweise nur das holländische Wort für Schleiflade ?  Lupe Jetzt fällt mir auch auf, dass alles bei dieser Orgeldatenbank holländisch geschrieben ist, das wird´s wohl sein, darauf hätte ich wirklich kommen können !

Schande über mich, leider kann ich diesen völlig überflüssigen Thread nicht löschen, also bitte ich Gemshorn, das für mich zu tun !
Gespeichert

Die einzig wahre Königin ist die Pfeifenorgel.
Etwas gleichwertiges muss erst erfunden werden !
PM
Gelehrter
***
Beiträge: 212



« Antworten #1 am: 16. Dezember 2017, 22:24:45 »

Hallo Romanus,

Es ist logisch, dass Sie nicht jedes Fremdwort sofort übersetzen können. Und tatsächlich, deine Übersetzung ist gut. Sleeplade = Schleiflade.

Man kan diese seite auch im Deutsch anrufen, siehe rechts oben.

Gruss, PM
Gespeichert

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: