Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Orgeltranskription des Eröffnungschors "Nun komm" aus der Kantate BWV 62  (Gelesen 327 mal)
Romanus
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 860



WWW
« am: 12. November 2017, 18:31:36 »

Kennt jemand von euch zufällig eine Orgeltranskription des Eröffnungschors "Nun komm, der Heiden Heiland" aus der Kantate BWV 62 ?

Ich finde dieses Stück so genial, dass ich es unbedingt bei unserem nächsten Adventkonzert (03.12.) spielen muss ! Anbetung

Wenn´s noch keine gibt, schreibe ich selbst eine, Ehrenwort !  Weihrauch
Gespeichert

Die einzig wahre Königin ist die Pfeifenorgel.
Etwas gleichwertiges muss erst erfunden werden !
PeterW
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1408



« Antworten #1 am: 13. November 2017, 06:22:45 »

Auf IMSLP findet sich eine Transkription für Streicher-Sextett. Da sollte sich etwas umpfriemeln lassen.
Gespeichert

+ 12.1.2018
Romanus
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 860



WWW
« Antworten #2 am: 13. November 2017, 19:09:47 »

Auf IMSLP findet sich eine Transkription für Streicher-Sextett. Da sollte sich etwas umpfriemeln lassen.
Danke für den Tip !  Danke
Gespeichert

Die einzig wahre Königin ist die Pfeifenorgel.
Etwas gleichwertiges muss erst erfunden werden !
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: