Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 26   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Forumstreffen Mai 2018  (Gelesen 9392 mal)
clemens-cgn
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1575


« Antworten #130 am: 06. April 2018, 21:12:37 »

Du hast doch sicher e ne "SCHMAATFON". Leih Dir doch von Festival Trumpet die BLUTUt Klangrolle aus.  Ratlos Dann kannst Du die Orgelbeschallung der Sauna eigenständig vornehmen und sogar noch das Programm und Lautstärke bestimmen.
Durchsage: "In 5 Minuten Fichtennadel-Bronchial-Trainingsaufguß zur Toccata aus der 5. Sinfonie von Widor! Phantom
Gespeichert
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6674



WWW
« Antworten #131 am: 06. April 2018, 21:28:18 »

Im Wellnessbereich möchte ich mir doch jegliches Krachmachen verbitten. duck und weg
Gespeichert

Aeoline
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1561



« Antworten #132 am: 06. April 2018, 21:53:08 »

Du hast doch sicher e ne "SCHMAATFON". Leih Dir doch von Festival Trumpet die BLUTUt Klangrolle aus.  Ratlos Dann kannst Du die Orgelbeschallung der Sauna eigenständig vornehmen und sogar noch das Programm und Lautstärke bestimmen.
Durchsage: "In 5 Minuten Fichtennadel-Bronchial-Trainingsaufguß zur Toccata aus der 5. Sinfonie von Widor! Phantom
Lieber Clemens,

ich bin ja nicht doof. Darauf bin ich auch schon gekommen. Aber:

a. würde das Krawall-Mäppchen bei 90°C+ sehr bald dahinschmelzen und
b. würde niemals Widors Toccata aus der 5. Sinfonie gespielt werden...

 Dagegen

In der Sauna müsst schon was sphärisches erklingen...

 Zwinkern

VG
Aeoline
Gespeichert

Viscount Unico 400 DE V1.13.1 (56/III/P) (seit 11.2012)
Johannus Opus 520 (45/II/P) (10.1987 bis 11.2012)
Siel HB 700 (9/II/P) (1977 bis 09.1987)

Viele Organisten leiden an einer schlimmen Krankheit:
Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen
Positiv
Gelehrter
***
Beiträge: 128



WWW
« Antworten #133 am: 07. April 2018, 07:28:33 »

Dazu der Kommentar eines Kurgastes auf der Halbinsel Mettnau (Bodensee): In der Saunakabine dürfe man immer reden und Geräusche veranstalten. Nur dann nicht wenn "Ruhesauna" dran steht. Ich kenne das andersrum, bin aber für jeden Musikgenuss in der Sauna dankbar. Ruhesitzen in Sauna oder Taizeandachten muss man mögen.

Danke an Michael und Harald für das wieder superschöne Programm.

Michael
Gespeichert
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6674



WWW
« Antworten #134 am: 07. April 2018, 10:40:27 »

Ist notiert. Michael (Positiv) will ne Taizé-Andacht in der Sauna. duck und weg
Gespeichert

clemens-cgn
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1575


« Antworten #135 am: 07. April 2018, 10:51:12 »

.... Dans nos obscurité.... duck und weg
Gespeichert
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6674



WWW
« Antworten #136 am: 07. April 2018, 10:55:04 »

Naja, ich kann kein Französisch. (Harald, deine Chance...?)
In der Sauna könnte die Schriftlesung durchaus beginnen mit „Aus der Wolke sprach eine Stimme...“ Augenrollen

 duck und weg
Gespeichert

clemens-cgn
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1575


« Antworten #137 am: 07. April 2018, 12:16:11 »

Ich geb hier mal für die Taizéandacht in der Sauna die deutsche Textur aus dem neuen GL (Köln) Nr. 766 wieder:
"Im Dunkel unserer Nacht entzünde das Feuer, das nie mehr erlischt..." ... halt: "Dans nous obscurités".... Zwinkern
Ein Schelm, der Böses dabei denkt   duck und weg
Gespeichert
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6674



WWW
« Antworten #138 am: 07. April 2018, 12:29:09 »

Herrje, ein Bittgesang um die Entzündung des Höllenfeuers! (vgl. Mk 9,48)  Teufel 1
 duck und weg
Gespeichert

Martin78
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1650


WWW
« Antworten #139 am: 07. April 2018, 12:47:58 »

Für die Sauna könnte ich die Serie „Organ Dreams“ von Christopher Herrick empfehlen.  Geheimtipp Lachen
Gespeichert

Gloria Concerto 350 Trend
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 26   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: