Seiten: [1] 2 3 ... 18   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Forumstreffen Mai 2018  (Gelesen 4348 mal)
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6563



WWW
« am: 20. Oktober 2017, 21:27:17 »

Zur zeitgerechten Planung darf ich verkünden, dass das nächste

Drehorgel Forumstreffen Drehorgel
vom 10. – 12. Mai 2018

in der Sakralorgelwelt Peter Voitz GmbH,
Lindenstraße 6
83395 Freilassing

stattfinden wird.
 Freudensprung Freudensprung Freudensprung

Weitere Planungen werden folgen, aber es ist ja noch reichlich Zeit bis dahin. Zwinkern
Gespeichert

Was würde wohl dazu sagen?
Wichernkantor
Co-Moderator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 3646


« Antworten #1 am: 21. Oktober 2017, 11:07:38 »

Der WAF liegt bei 100 Prozent!  Freudensprung  Dafür

Voitz hat in einer Freilassinger Kirche dem Vernehmen nach eine repräsentative Hauptwerk-Installation stehen. Damit dürfte sich für uns (jedenfalls für mich) eine Erkenntnislücke schließen.
Im nahegelegenen Salzburg steht uns am Samstag sicher die ein- oder andere Emporentüre offen. Die schöne Metzlerin in der Franziskanerkirche stünde da weit oben auf meiner Liste.

LG
Michael
Gespeichert
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6563



WWW
« Antworten #2 am: 21. Oktober 2017, 11:22:38 »

In ganz unmittelbarer Nähe seines Orgelhauses (3 Minuten) hat Voitz eine Monarke (48kanalig!) installiert, auch die steht uns zur Besichtigung offen. Im Orgelhaus selber erwarten uns die bekannten Marken und natürlich Hauptwerkslösungen, inkl. der Viscount Hymmersive, auf die nicht wenige von uns schon sehr gespannt sind.

Was den Rahmen des Treffens betrifft, hätten wir eine Anreise am Himmelfahrtstag (Donnerstag, 10. Mai 2018) angedacht, das "offizielle" Programm beginnt dann am Freitag nach dem Feiertag und wird wie ich vermute in bewährter Weise vom Vergnügungsausschuss des Forums vorbereitet.  Freundlich Die Heimreise kann spätestens am Samstag Nachmittag/Abend stattfinden, damit am Sonntag wieder jeder, der Dienst hat, auf seiner Orgelbank sitzen kann.
Gespeichert

Was würde wohl dazu sagen?
StrahlRohrFlöte
Gelehrter
***
Beiträge: 120


Gloria Concerto 350 Trend im Dach mit ca. 40 m²


« Antworten #3 am: 21. Oktober 2017, 11:39:55 »

 Freudensprung Das klingt sehr interessant und ich bin dabei. Was ich ein wenig schade finde, ist die kurze Zeit. Das Forumstreffen wäre ja schon am Samstag wieder vorbei. Sicherlich liegt es daran, dass viele Forumsmitglieder zu Himmelfahrt am Vormittag und am Sonntag wieder in ihren Gemeinden spielen müssen. Zwei Wochen früher wäre die zeitliche Konstellation wie in diesem Herbst. Montag wäre ein Brückentag. Aber sei es drum, toll, dass es wieder ein Treffen gibt auf dass man sich freuen kann. Danke

LG
Matthias
Gespeichert

Gloria Concerto 350 Trend
Wichernkantor
Co-Moderator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 3646


« Antworten #4 am: 21. Oktober 2017, 12:58:35 »

Tröste dich, Matthias.
Vielleicht machen wir dann als Nächstes ja die ganz große Sause, die Harald schon länger im Herzen bewegt: Paris ...  Dafür

LG
Michael
Gespeichert
StrahlRohrFlöte
Gelehrter
***
Beiträge: 120


Gloria Concerto 350 Trend im Dach mit ca. 40 m²


« Antworten #5 am: 21. Oktober 2017, 13:14:28 »

 Dafür Ok, da brauche ich dann ein Doppelzimmer und bringe meine Liebste mit.
LG
Matthias
Gespeichert

Gloria Concerto 350 Trend
udo
Novize
*
Beiträge: 18



« Antworten #6 am: 21. Oktober 2017, 14:35:58 »

Hallo ihr Lieben,
die Überlegung und den Hinweis von Matthias das Treffen 2 Wochen früher zu planen, also vom Samstag den 28.04.2017 bis 01.Mai 2017 finde ich super. Vielleicht geht da ja noch was.....

Aber auch 2 Wochen später, über Himmelfahrt, bin ich und meine Lebensgefährtin, selbstverständlich, dabei. Dafür
1 DZ ist zu reservieren. Vielen Dank im Voraus. Danke Freudensprung Freudensprung Freudensprung
Liebe Grüße
Udo
Gespeichert
Metallgedackt
Adept
**
Beiträge: 58


« Antworten #7 am: 21. Oktober 2017, 14:48:31 »

Ich finde den Termin super und hätte nichts dagegen, bis Sonntag zu verlängern  Lachen
Gespeichert
mvn
Gelehrter
***
Beiträge: 227



« Antworten #8 am: 21. Oktober 2017, 18:55:03 »

O Wunder... eben habe ich den Dienstplan in unserer Kirchgemeinde für 2018 erstellt (5 Kirchen) und mir ohne zu wissen um das Treffen 2018 an diesem Datum selber "frei gegeben"  Freudensprung   Freudensprung   Freudensprung

Sofort habe ich mir die Termine notiert.

Gerne werde ich teilnehmen.
Von mir aus kann das Treffen auch auf den Sonntag erweitert werden.....  Dafür

P.S. Zudem werde ich mir diesmal rechtzeitig ein "Pickerl" besorgen - wir sind ja so nahe bein unseren freundlichen Ost-Nachbarn!!!

LG
Martin
Gespeichert



Gloria Concerto 234 DLX
Wichernkantor
Co-Moderator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 3646


« Antworten #9 am: 21. Oktober 2017, 19:37:35 »

Also, wenn sich spontan ein Votum für die Einbeziehung des folgenden Sonntages abzeichnet - ich bin dabei.  Dafür
Wir werden uns garantiert nicht langweilen ...
Ich denke bereits in mehreren organologischen Optionen.

LG
Michael
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 18   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: