Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Neue Orgel für LiVE  (Gelesen 2763 mal)
SJL
Gelehrter
***
Beiträge: 196



« Antworten #20 am: 18. November 2017, 18:06:39 »

Hallo Harald,

leider noch nicht. Wollte aber auch nicht wegen eines einzelnen Sample-Sets zum Händler fahren. In der Hoffnung, dass Johannus mit weiteren Sets schwanger ist, warte ich noch etwas ab.

LG
Stephan
Gespeichert

Johannus LiVE 2T
Noah
Adept
**
Beiträge: 56



« Antworten #21 am: 05. Dezember 2017, 18:39:06 »

Hallo Zusammen,

Das neue Set der Forster & Andrews Orgel in St. George’s Church, Stockport, UK, ist gekauft und ich freue mich schon auf das Paket mit dem Stick.

Mit besten Grüssen

Noah
Gespeichert

Johannus LiVE III seit 6.12.2016
Hornprinzipal
Gelehrter
***
Beiträge: 110



« Antworten #22 am: 14. Dezember 2017, 09:29:57 »

und hier kommt schon die Nächste:
Sauer-Orgel der Michaeliskirche in Leipzig
Gespeichert

Gloria Excellent 230 mit externer Abstrahlung
Noah
Adept
**
Beiträge: 56



« Antworten #23 am: 14. Dezember 2017, 17:23:31 »

Interessant, diese Orgel kostet wieder 895 Euronien...
Gespeichert

Johannus LiVE III seit 6.12.2016
Wichernkantor
Moderator
*****
Beiträge: 3705


« Antworten #24 am: 29. Dezember 2017, 16:06:42 »

und hier kommt schon die Nächste:
Sauer-Orgel der Michaeliskirche in Leipzig


Sie hat mich in Ede vom Fleck weg begeistert. Ein herrliches Instrument, sehr gut eingefangen.  Geheimtipp

LG
Michael
Gespeichert
Noah
Adept
**
Beiträge: 56



« Antworten #25 am: 29. Dezember 2017, 16:24:55 »

Die Wartezeiten für ein neues Sampleset sind schon etwas erschreckend... Auf das erste Sample-Set, die Arp Schnitger Orgel durfte ich ganze 11 Wochen!! warten, obwohl es hiess, dass der Stick mit dem Sampleset ca. 4 Wochen nach Bestellung da sein sollte. Auf nachfrage konnte mir nicht erklärt werden, weshalb. Nun habe ich das zweite Sample Set, die Orgel zu Stockport bestellt und warte auch dort schon bald 5 Wochen, jedoch soll Johannus erst jetzt mit der Auslieferung des Sample-Sets begonnen haben....
Gespeichert

Johannus LiVE III seit 6.12.2016
Noah
Adept
**
Beiträge: 56



« Antworten #26 am: 26. Januar 2018, 12:35:29 »

Endlich ist das ]Stockport Sample-Set bei mir eingetroffen. Ich bin mit diesem Set überglücklich! Mir gefällt besonders im Pedal die Contra Trombone  32', welche neben dem Double Open Diapason 32' noch etwas "Fette" hinzugibt! Aber auch im Choir die Tuba 8' ist ein wunderschönes Soloregister, welches ohne weiteres gegen das komplette Great ankommt! Es lässt sich sagen, dass mir bei dieser Orgel alle Zungen eingetlich wunderbar gefallen! Aber nicht nur die Zungen sind wunderschön. Auch im Swell der Salicional 8' oder die Voix Celeste 8' sind einfach hervorragend! Johannus ist mit diesem Romantischen Sample-Set wirklich ein tolles Set gelungen und obwohl es Preislich zu den "Billigen" gehört, ist es m.e. neben der Silbermann-Orgel mit das beste Set, dass ich bisher gespielt habe. Dafür

Ich kann es nur weiterempfehlen! Geheimtipp
Gespeichert

Johannus LiVE III seit 6.12.2016
PM
Gelehrter
***
Beiträge: 172



« Antworten #27 am: 26. Januar 2018, 14:17:01 »

Noah, viel Spaß! Wenn ich mir ein Live III leisten könnte .....
hg PM
Gespeichert

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger
Viola da Gamba
Gelehrter
***
Beiträge: 109



« Antworten #28 am: 26. Januar 2018, 20:50:52 »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sample Set.
Ich  glaube, wenn ich eine LIVE III hätte würde ich alle Samples haben wollen, das wäre mein großes Problem...
Das große Plus dieses Instrumentes ist die Vielfalt und meines Erachtens die Tatsache, dass man nur begrenzt daran rumbasteln kann. Dadurch übt und spielt man mehr. Und dafür ist ein solches Instrument ja schließlich da! Bei meinen zwei Besuchen in Baunatal hätte ich auf der Nordener Orgel am liebsten meine ganzen Buxtehude Noten herausgeholt und einfach geübt...

Von der Leipziger Orgel der Michaeliskirche gibt es drei  hervorragende CD Aufnahmen: zum einen die Karg-Ehlert Einspielungen von Stefan Engels, die Reger Aufnahmen vom Martin Schmeding und die Mendelssohn Aufnahmen von Gerd Zacher.


Viola da Gamba
Gespeichert

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355
Noah
Adept
**
Beiträge: 56



« Antworten #29 am: 06. März 2018, 10:18:40 »

Die LiVE Serie hat ein neues Sample-Set Lupe Lupe

Und zwar die Arp Schnittger Orgel der Aa-Kirche Engel

http://www.johannus.com/uploads/samples/groningen/JHN384_kerk_leaflet_DE_Groningen.pdf
Gespeichert

Johannus LiVE III seit 6.12.2016
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: