Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Orgeltausch?  (Gelesen 1178 mal)
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6623



WWW
« Antworten #10 am: 18. November 2017, 10:37:18 »

Freut mich, ein klein wenig am Updateprozess beteiligt gewesen zu sein.
Viel Freude mit dem zusätzlichen Manual und dem Mehr (Meer?) an Klang! Freudensprung
Glückwunsch! Dafür
Gespeichert

StrahlRohrFlöte
Gelehrter
***
Beiträge: 126


Gloria Concerto 350 Trend im Dach mit ca. 40 m²


« Antworten #11 am: 18. November 2017, 11:46:45 »

Danke, es war nicht nur das dritte Manual und die 8.1 Abstrahlung, sondern auch die Fußpistons (Spielhilfen). Zusätzlich habe ich noch zwei Fußpistons für das Umblättern in MobileSheets einbauen lassen, da mein Selbstbau neben den Schwellerpedalen kein Platz hatte. Die YouTube - Videos von Martin kenne ich alle und bin davon sehr angetan.

LG
Matthias
Gespeichert

Gloria Concerto 350 Trend
Martin78
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1629


WWW
« Antworten #12 am: 18. November 2017, 13:40:58 »

Wenn Du Tipps brauchst, die gibt es sicher beim Kollegen Martin78 (ah, er war schneller als ich ...  Lachen). Er ist 350-Power-User und hat ein paar schöne Klangbeispiele auf YT.
Power-User? Ich habe die Quetsche jetzt mal zwei Tage gar nicht angeschaltet (keine Zeit), aber Power hat sie in der Tat reichlich ... Engel
Gespeichert

Gloria Concerto 350 Trend
Wichernkantor
Moderator
*****
Beiträge: 3708


« Antworten #13 am: 18. November 2017, 16:13:43 »

Zusätzlich habe ich noch zwei Fußpistons für das Umblättern in MobileSheets einbauen lassen, da mein Selbstbau neben den Schwellerpedalen kein Platz hatte.

LG
Matthias

Ja, cool - voll hightech. Ich will mich an so'n Luxus gar nicht gewöhnen. An meiner mechanischen Dienstorgel und an den Landorgeln meines Beritts ist nach wie vor auch beim Blättern Handarbeit gefragt ...  Ratlos
Hinzu kommt verschärfend, dass offenbar niemand damit rechnete, dass mal jemand Stücke spielt, die mehr als zwei Seiten haben - entsprechend schmal sind die Spielnischen. Eine Doppelseite A 4 quer - das war's. In der Wichernkirche gottseidank nicht.

LG
Michael
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: