Seiten: 1 2 [3] 4   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Subwoofer zum Vierten  (Gelesen 6543 mal)
Tieftonpfeife
Adept
**
Beiträge: 35


« Antworten #20 am: 22. April 2017, 21:27:03 »

Hallo an die Subwoofer Freunde.
Ich habe den Canton Sub 1200 seit etwa einem Jahr in Betrieb. Ich betreibe ihn zusammen mit 2 Canton Chrono SL590 und einem Center-Lautsprecher als 5.1 Anlage. In den verschiedenen Betriebsmodi bin ich mit der Leistung zufrieden. Als Kino-Anlage sehr zu empfehlen...(das Erdbeben ist realistisch)...... Die Wiedergabe klassischer Musik ist auch excellent. Besonders bei Orgelmusik ist der Subwoofer ein echter Gewinn. Ich habe den Sub 1200 noch nicht an meiner Orgel angeschlossen. Im Vergleich zu anderen Subwoofern für den Heimkinobereich habe ich mich schließlich für den Canton entschieden weil er am "ehrlichsten" war.
Ich habe die schwarze Version. Vielleicht klingt er in Weiß ja auch noch besser.
Gruß aus Osthessen
Stefan
Gespeichert

Gloria Excellent 360
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6807



WWW
« Antworten #21 am: 22. April 2017, 22:01:20 »

Na, Harald: Allmählich solltest du über eine schalldichte Isolierung deiner Wohnung nachdenken, was?  Lachen
Gespeichert

matjoe1
Erleuchteter
****
Beiträge: 411


« Antworten #22 am: 23. April 2017, 11:45:53 »

 Lachen Lachen Lachen
Gespeichert
Machthorn
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1470



« Antworten #23 am: 23. April 2017, 12:35:53 »

Zitat
Allmählich solltest du über eine schalldichte Isolierung deiner Wohnung nachdenken, was?
So ein schalltoter Raum hätte auch noch den Vorzug, dass du mit deiner Abstrahlung dann alle beliebigen Räume simulieren kannst, ohne dich um die Eigenakustik des Raumes scheren zu müssen!  Lachen
Gespeichert

Gloria Klassik 226 Trend
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6807



WWW
« Antworten #24 am: 23. April 2017, 14:19:08 »

Ich dachte dabei eher an die Vermeidung von Stress mit gestressten Nachbarn. duck und weg
Gespeichert

Machthorn
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1470



« Antworten #25 am: 23. April 2017, 15:09:51 »

Schon klar, aber wenn es doch noch weitere Vorzüge hat...  Teufel 1
Gespeichert

Gloria Klassik 226 Trend
clemens-cgn
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1651


« Antworten #26 am: 23. April 2017, 17:30:59 »

Diese Behauptungen setzen ja stets das Faktum voraus, daß die Lautstärke den Nachbarn auf den Senkel geht.
Ein guter Subwoofer sorgt für mich nicht unbedingt für Kraft und Lautstärke, sondern für die "Hörsamkeit" der tiefen Frequenzen. Mein 32´ Ct. Violon sorgt gerade auch in ppp-Passagen für ein Grummeln im Bauch. Mit meinen Nachbarn habe ich einen Klang-/Lautstärketest beim Fläschchen Schampus absolviert. So habe ich es jetzt in der Hand, obs beim Nachbarn dröhnt, oder nicht. Bleibe ich bei Weit- und Streicherchor mit 16´, 8´, 4´, (tiefe Lage mit Subwoofer!) bekommen meine Nachbarn "GAR NICHTS" mit. Die Mixturenklänge eines Norddeutschen Plenums werden von ihnen eher als nervig empfunden, als ein frz. Grands Jeux.
Gespeichert
Aeoline
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1653



« Antworten #27 am: 23. April 2017, 19:22:09 »

Na, Harald: Allmählich solltest du über eine schalldichte Isolierung deiner Wohnung nachdenken, was?  Lachen

Derzeit eher über einen Auszug...

 Böse Motzen Teufel 1

LG
Aeoline
Gespeichert

Viscount Unico 400 DE V1.14.2 (56/III/P) (seit 11.2012)
Johannus Opus 520 (45/II/P) (10.1987 bis 11.2012)
Siel HB 700 (9/II/P) (1977 bis 09.1987)

Viele Organisten leiden an einer schlimmen Krankheit:
Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6807



WWW
« Antworten #28 am: 23. April 2017, 19:45:41 »

Wie das? Schock
Gespeichert

matjoe1
Erleuchteter
****
Beiträge: 411


« Antworten #29 am: 13. Mai 2017, 15:14:57 »

Hallo Harald,

auch wenn der Thread hier schon älter ist, habe ich durch Zufall noch eine sehr bezahlbare Alternative für einen aktiven 38er Subwoofer gefunden. Kostet Listenpreis nur € 600 und stammt von Magnat - recht neu auf dem Markt:

http://www.magnat.de/de/home-audio/home-cinema-lautsprecher/new-omega-380/new-omega-380

LG
Matthias
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: