Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Was Orgelmusik in Menschen zu bewirken vermag, ein Ansporn!  (Gelesen 883 mal)
clemens-cgn
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1523


« am: 04. Oktober 2016, 22:40:23 »

Liebe Forianer im liturgischen Dienst,
den Inhalt des folgenden Artikels habe ich mir für die Zukunft nochmal verschärft hinter die Ohren geschrieben:

"Die Zeit" vom 22. September hatte unter der Überschrift „Was mein Leben reicher macht“ einige kurze Leserstimmen gesammelt. Obenan stand dieser Beitrag von Georg Bayer aus Waldkirsch in Ba-Wü:

"Es ist ein ganz normaler Sonntag, doch am Ende des Gottesdienstes, zum Auszug, zieht der Organist noch mal alle Register. Phantom Das Feiertagsgefühl hält den ganzen Tag an.“

.....wenn das keine Aufforderung zum Tanz auf den Tasten ist Zwinkern
Gespeichert
kirchenmaus
Gelehrter
***
Beiträge: 193



« Antworten #1 am: 10. Oktober 2016, 17:34:41 »

Tja, und als ich mal aus der Kirche tanzte (im Geiste, was hätten sich die Leute denn sonst gedacht  Blöd), da dachte ich: "Das möcht ich auch mal können!". Dass mich unser Tastentänzer später mal ein bisschen klimpern ließ, war der Anfang vom  Kirchenmaus- Phantom ..... Lachen Lachen Lachen         Engel
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: