Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Gesungene Johannespassion  (Gelesen 932 mal)
jogo31
Erleuchteter
****
Beiträge: 435


« am: 22. März 2016, 10:53:30 »

Hallo zusammen,

für dieses Jahr kommt die Sache zu spät, aber für nächstes Jahr suche ich eine gesungene Johannespassion entweder für drei Soliquenten oder aber auch gerne mit einem Chor, der die Turbae übernimmt. Das ganze sollte insbesondere in den Soliquentenparts nicht allzuschwer sein.

Ich wäre dankbar über jeden Vorschlag. Vielen Dank schonmal im voraus.
Gespeichert
Guilain
Erleuchteter
****
Beiträge: 447


« Antworten #1 am: 22. März 2016, 11:01:06 »

Vielleicht die Passion von Heinrich Rohr:
Leidensgeschichte nach Johannes / nach d. Einheitsübers. d. Heiligen Schrift zum Singen eingerichtet von Heinrich Rohr
Freiburg (Breisgau) : Christophorus-Verlag Herder 1980.
Gespeichert
Subbass
Gelehrter
***
Beiträge: 137


« Antworten #2 am: 22. März 2016, 14:59:30 »

Ich empfehle Wolfram Menschick, Hörbeispiel und Musterseite finden sich hier:

http://www.jubilate-verlag.com/shop/product_info.php?pName=die-johannespassion-in-der-karfreitagsliturgie
Gespeichert

Johannus Studio II
Gloria Klassik 225/352
Johannus Classic 250
Johannus Ecclesia T-150
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: