Seiten: 1 ... 16 17 [18]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: CD-Tipps  (Gelesen 36405 mal)
Martin78
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1643


WWW
« Antworten #170 am: 13. Juni 2018, 10:29:57 »

Falls jemand ob der Empfehlungen eine Bestellung bei JPC aufgibt und sich eine Widor-Gesamteinspielung zulegen möchte: In einem anderen Orgelforum wurde eine CD-Edition vorgestellt, die jüngst den Vierteljahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik erhalten hat.
Gespeichert

Gloria Concerto 350 Trend
Albert
Novize
*
Beiträge: 17


« Antworten #171 am: 05. Juli 2018, 15:49:42 »

Wie ich gerade in einem verwandten Forum gelesen habe, haben sich die Verantwortlichen von Erato nun tatsächlich dazu durchgerungen einen Schatz zu heben und auf 15 CDs der interessierten Öffentlichkeit ab dem 24.08.2018 zur Verfügung zu stellen. Gemeint ist die erste Bach-Orgel-"Gesamtaufnahme" von Marie-Claire Alain, die von der Grande Dame zwischen 1959 und 1968 realisiert worden ist.

https://www.amazon.de/S%C3%A4mtliche-Werke-Orgel-Marie-Claire-Alain/dp/B07DSJ67DQ/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1530798528&sr=1-1&refinements=p_32%3AMarie-Claire+Alain

http://www.bach-cantatas.com/NVP/Alain.htm#Organ (LP-Ausgabe)
Gespeichert
Wichernkantor
Moderator
*****
Beiträge: 3733


« Antworten #172 am: 06. Juli 2018, 17:30:31 »

Allmächd ...  Dafür Dafür

Dass ich das noch erleben darf! Darauf warte ich seit 30 Jahren. Meine LPs sind sowas von abgenudelt...

 Freudensprung Freudensprung Freudensprung Freudensprung

LG
Michael
Gespeichert
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6665



WWW
« Antworten #173 am: 06. Juli 2018, 17:34:54 »

15 CDs um nur 44 Euro. Das lässt eigentlich kaum Zweifel aufkommen.
Gespeichert

Martin78
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1643


WWW
« Antworten #174 am: 06. Juli 2018, 17:55:04 »

Für die JPC-Besteller: Weinbergers Reger V soll auch wieder sehr schön geworden sein, wenn auch eher mit Kleinformatigen.
Gespeichert

Gloria Concerto 350 Trend
matjoe1
Erleuchteter
****
Beiträge: 410


« Antworten #175 am: 09. Juli 2018, 16:12:29 »

Falls jemand ob der Empfehlungen eine Bestellung bei JPC aufgibt und sich eine Widor-Gesamteinspielung zulegen möchte: In einem anderen Orgelforum wurde eine CD-Edition vorgestellt, die jüngst den Vierteljahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik erhalten hat.

Gekauft und gehört!
Mir gefällt sowohl der Klang als auch die Spielweise.
Danke für den Tip!

LG
Matthias
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: