Rodgers 588: Line Our vs. Main ...?

16.03.2019 15:51
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#1 Rodgers 588: Line Our vs. Main ...?
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Hallo alle,

unser Konzerttermin mit Barbara Dennerlein rückt näher (Yippie!).
Da sie uns gestattet hat, das Konzert für private Zwecke aufzunehmen, habe ich heute den Line Out der Rodgers getestet und habe festgestellt, dass der nur ein Signal liefert, wenn die Main speaker abgestellt sind ... HUH?
An sich kann das doch nicht sein, dass man sich zwischen Main und Line entscheiden muss ...

Kennt jemand das Phänomen? Ist das das Default-Verhalten, und kann man es ändern?

Sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen *schauder*

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2019 23:11 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 00:05)
avatar  oTTo ( gelöscht )
#2 RE: Rodgers 588: Line Our vs. Main ...?
oT
oTTo ( gelöscht )

Nimm Frau Dennerlein per MIDI auf. Dann kannst du experimentieren.
Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm sie mikrofonisch am Spieltisch auf, denn sie spielt ja auch nur das was sie hört.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 03:03
#3 RE: Rodgers 588: Line Our vs. Main ...?
cl

Dieter Schuster weiß sicher eine Abhilfe :-)

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 10:58
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#4 RE: Rodgers 588: Line Our vs. Main ...?
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Zitat von clemens-cgn im Beitrag #3
Dieter Schuster weiß sicher eine Abhilfe :-)


Scherzbold ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 11:00
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#5 RE: Rodgers 588: Line Our vs. Main ...?
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Zitat von oTTo im Beitrag #2
Nimm Frau Dennerlein per MIDI auf. Dann kannst du experimentieren.
Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm sie mikrofonisch am Spieltisch auf, denn sie spielt ja auch nur das was sie hört.
LG


Midi: Nein, nicht zielführend.
Mikro: das könnte notfalls klappen - das Zoom H6 mit dem eingebauten Stereomic mittig am Spieltisch, mechanisch getrennt, und die vier Zusatzmikros für Ambience gleich als eigene Spuren... Danke, gute Idee!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 13:35 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 13:35)
avatar  Autodidakt53 ( gelöscht )
#6 RE: Rodgers 588: Line Our vs. Main ...?
Au
Autodidakt53 ( gelöscht )

Midi aufnehmen -falls erlaubt- könnte doch interessant sein um die fantastischen Improvisationen näher kennen zu lernen
natürlich nicht als einzige Aufnahme


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 16:58
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#7 RE: Rodgers 588: Line Our vs. Main ...?
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Da erschließt sich mir der Sinn nicht recht .... warum von einer Impro MIDI-Aufnahmen machen? Zum Analysieren nachher, wie BD ihre Improvisationen anlegt? Ich weiß nicht ... ich kann mir nicht vorstellen, dass das viel bringt. Das kommt mir so vor, als würde man mit einer Spektralanalyse alle Farben bestimmen, die in einem Van-Gogh-Gemälde vorkommen, um es nachzumalen ...

Aber ich kann sie ja mal fragen, sobald sie vor Ort ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2019 18:31
avatar  Larigot
#8 RE: Rodgers 588: Line Our vs. Main ...?
La

Midi ist (hoch-)interessant, wenn man die Datei anschließend in ein Notenprogramm importieren und in Notentext übersetzen will. Dafür gäbe es sicherlich Abnehmer...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!