Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Kultursommer Rheinland-Pfalz  (Gelesen 1218 mal)
Wichernkantor
Moderator
*****
Beiträge: 3949


« Antworten #10 am: 23. August 2018, 14:31:34 »

Das ist natürlich ein Raum und eine Orgel für sowas! Und die Interpretin passt auch.
Erstaunlich, was an manchen Ecken so im Hochsommer angesagt ist. Hier in Mittelhessen ist aber so was von tote Hose gerade ...
Erst im Advent - genauer gesagt: ab Volkstrauertag - gibt es dann wieder pro Wochenende in jedem Nest gefühlte 1001 "Weihnachtskonzerte" ...  Traurig

LG und viel Vergnügen
Michael
Gespeichert
wohli
Erleuchteter
****
Beiträge: 367



« Antworten #11 am: 23. August 2018, 17:10:54 »


Ich verbinge viel Zeit im kleinsten Raum des Hauses ...  Heulen



Erinnert mich irgendwie an den guten Max ...

„Sehr geehrter Herr! Ich sitze hier im kleinsten Raum meines Hauses und lese Ihre Kritik. Noch habe ich sie vor mir ... Hochachtungsvoll: Max Reger.“

 Zwinkern LG Bernd
Gespeichert

Wer gar zu viel bedenkt, wird wenig leisten [Friedrich Schiller (1759-1805), Wilhelm Tell (III,1)]
Gemshorn
Administrator
*****
Beiträge: 6874



WWW
« Antworten #12 am: 23. August 2018, 17:12:23 »

Köstlich! Lachen
Gespeichert

Kein Mensch ist arm zu nennen, der ab und zu tun kann, was immer ihm Spaß macht. (Dagobert Duck)
Autodidakt53
Novize
*
Beiträge: 17


« Antworten #13 am: 24. August 2018, 11:18:45 »

Hier ist die heutige Kritik aus der örtlichen Tageszeitung:

https://epaper.volksfreund.de/article/4f874bc4d2

LG Günter
Gespeichert

Hauptwerk 4.2.1 Advanced auf Mac Mini late 2012 16 GB 256GB SSD
Yamaha GO 44 Firewire, II/P, 17" Touchscreen
Autodidakt53
Novize
*
Beiträge: 17


« Antworten #14 am: 25. August 2018, 11:26:58 »

... weiter geht's mit großen Namen:
Himmerod Sonntag 26.08.2018 15:00 Uhr James O’Donnell, Westminster Abbey London (UK)

Er spielt:
Kenneth LEIGHTON | 1929 - 1988 Paean
Johann Sebastian BACH | 1685 - 1750 Präludium und Fuge Es-Dur BWV 552
Percy WHITLOCK | 1903 - 1946
Scherzetto (aus der Orgelsonate c-Moll) + Fanfare
César FRANCK | 1822 - 1890 Choral Nr. 2 h-Moll
Olivier MESSIAEN | 1908 - 1992
aus: Les Corps Glorieux (1939)
Joie et clarté des corps glorieux („Freude und Glanz der verklärten Leiber“)
Maurice DURUFLE | 1902 - 1986 Prélude et fugue sur le nom d'Alain op. 7

Eintritt wie immer frei, Spende erbeten ...

 Phantom
Gespeichert

Hauptwerk 4.2.1 Advanced auf Mac Mini late 2012 16 GB 256GB SSD
Yamaha GO 44 Firewire, II/P, 17" Touchscreen
Wichernkantor
Moderator
*****
Beiträge: 3949


« Antworten #15 am: 25. August 2018, 11:35:57 »

Ein Jammer - ich hab' schon was vor.

Zwei meiner absoluten Favoritstücke (Bach Es-Dur 552 und Franck h-moll-Choral), die ich noch nie an der Himmeroderin gehört habe und die dort garantiert phantastisch klingen ...
Aber das wäre fahrtechnisch wohl nur mit Diensthubschrauber zu schaffen - und an selbigem gebricht es mir ...  Lachen

LG und viel Spaß, wenn Du hinfährst
Michael
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: