Seiten: [1] 2 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Es geht nicht -_-  (Gelesen 1744 mal)
Jojo97
Novize
*

« am: 25. Mai 2012, 14:25:45 »

Hallo,
ich habe mir die Free-Version von Hauptwerk heruntergeladen und mein Klavier (Thomann SP 5500) mit einem MIDI-Interface Kabel an meinen Computer angeschlossen. Nun habe ich das Programm gestartet und nach Anweisung des Handbuchs auf das EManual geklickt und die Option "Auto-detecting Midi..." ausgewählt. Die folgenden Anweisungen habe ich befolgt, aber ich kann den "done" - Knopf nicht anklicken...Was muss ich tun?? Ich bin völlig ratlos, denn ich kenne mich mit MIDI nicht so aus.
Bitte helft mir!
Danke im Voraus :)
tromba
Gelehrter

« Antworten #1 am: 26. Mai 2012, 09:42:23 »

Hallo
Wenn alles richtig verkabelt ist, sollte Hauptwerk das USB-Midikabel als Interface erkennen und unter GENERAL SETTINGS - MIDI-PORT anzeigen, in dem Menü dann das Kabel als Midi-IN anklicken, dann sollte es eigentlich funktionieren. Bei günstigeren USB-Midikabeln kann es vorkommen (weiß ich aus eigener Erfahrung), dass Midi-IN und OUT schlichtweg falsch beschriftet sind, also ggf. einmal tauschen.

MfG tromba
Jojo97
Novize
*

« Antworten #2 am: 26. Mai 2012, 10:36:55 »

Hallo Tromba,
könnte es vielleicht auch daran liegen, dass das Kabel nur einen MIDI-Stecker hat?
BWoll
Erleuchteter

« Antworten #3 am: 26. Mai 2012, 12:24:18 »

Hast du eventuell den falschen Ausgang des Klavieres gewählt?
Steckt der MIDI-Stecker wirklich in MIDI-OUT oder MIDI-SEQ?

Liebe Grüße

Benedikt Woll
tromba
Gelehrter

« Antworten #4 am: 26. Mai 2012, 12:29:44 »

Hallo!