Sakralorgelforum
Login
Chronik
forum_message forum_message
Brabanter, SJL und wohli haben 5 neue Beiträge im Thema Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022 geschrieben.
Genau so sehe ich das auch. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt.Garantien werden nur nach vom Garantie-Geber festgelegten Regeln gewährt.Diese müssen dem Garantie-Nehmer in einfacher und verständlicher Form zugänglich sein.In den AGB von Kisselbach steht zu"6.) GarantieSoweit nicht anders lau...
rating rating
Brabanter und geris hat sich bedankt!
Beitrag: Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Brabanter hat sich bedankt!
Beitrag: Verkaufe Gloria Concerto 354 DLX von 11/2022
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
clemens-cgn hat sich bedankt!
Beitrag: Dreifaches österliches Halleluja
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
kargelertfan und Dorforganist haben 2 neue Beiträge im Thema Dreifaches österliches Halleluja geschrieben.
Zitat von SeltenGedackt im Beitrag #1Hallo an euch,ich quäle mich seit Jahren mit der "richtigen" Ausführung des Halleluja in der katholischen Osternacht.Ich bin Laie und habe keinerlei liturgische Ausbildung. Auch Nachfragen beim Deutschen Liturgischen Institut haben mich nicht weitergebracht. Die ...
forum_message forum_message
PM und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema My new Cantorum Duo Plus geschrieben.
Dear ahlborn,many MANY MANY thanks for sharing your thoughts and your knowledge/expertise related to Physis / Physis +.Great!All the best, PM
rating rating
PM und 1 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: My new Cantorum Duo Plus
%usernames% haben sich bedankt!
forum_message forum_message
PM und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Viscount Cantorum Duo - Voicing geschrieben.
Lieber Flauten, Ich muss mich entschuldigen, du hast vollkommen recht!! - Auch der Mixtur V A 3515 klingt für mich nur bis c''. Ich hatte einen Akkord ausprobiert, d-g-h, aber in der eingestreiften Oktave, also unter c''.- Beim Clairon 4 A 2602 handelt es sich offenbar nicht um ein Pedalregister, de...
rating rating
Canticus hat sich bedankt!
Beitrag: My new Cantorum Duo Plus
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Canticus hat sich bedankt!
Beitrag: My new Cantorum Duo Plus
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Flauten und 1 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: My new Cantorum Duo Plus
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
Gemshorn hat sich bedankt!
Beitrag: Viscount Cantorum Duo - Voicing
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Gemshorn hat sich bedankt!
Beitrag: My new Cantorum Duo Plus
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
clemens-cgn und 3 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema My new Cantorum Duo Plus geschrieben.
.... und was kann man denn nun mit DANTE machen. Ich bin schlicht zu beschränkt, es zu begreifen....
forum_topic forum_topic
SeltenGedackt hat das Thema Dreifaches österliches Halleluja erstellt
Hallo an euch,ich quäle mich seit Jahren mit der "richtigen" Ausführung des Halleluja in der katholischen Osternacht.Ich bin Laie und habe keinerlei liturgische Ausbildung. Auch Nachfragen beim Deutschen Liturgischen Institut haben mich nicht weitergebracht. Die liturgische Ausführung in Zeiten vor ...
rating rating
Canticus hat sich bedankt!
Beitrag: My new Cantorum Duo Plus
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Gemshorn und 5 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: My new Cantorum Duo Plus
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
Gemshorn und 2 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: My new Cantorum Duo Plus
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
clemens-cgn und 1 weitere haben sich bedankt!
Beitrag: My new Cantorum Duo Plus
%usernames% haben sich bedankt!
rating rating
Christian_Hofmann hat sich bedankt!
Beitrag: Samplesets Aufnahmen/Vorspiel rechtlich gesehen
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Regal acht und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Vorstellung Regal acht geschrieben.
Danke dir; ich wollte ohnehin mal Bach-Kellner einprogrammieren. Die liegt auf der elsässischen Barockorgel in unserer Stadtkirche, die mich in den Konzerten immer wieder fasziniert. Hat vielleicht weniger Biss als andere Temperaturen, aber sicher schon mal mehr als Valotti =)Das probier ich gerne a...
forum_message forum_message
Flauten und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Viscount Cantorum Duo - Voicing geschrieben.
Zitat von PM im Beitrag #10Zitat von Flauten im Beitrag #8"Echte" Pedalregister ins Manual zu verschieben machte auch bei Phyisis-alt keinen Sinn, da diese Register nach oben nicht "ausgebaut" sind. FlautenDas überrascht mich. Ich denke, dass es tatsächlich möglich ist. Ich habe es gerade ausprobier...
rating rating
Canticus hat sich bedankt!
Beitrag: My new Cantorum Duo Plus
%usernames% hat sich bedankt!
rating rating
Canticus hat sich bedankt!
Beitrag: My new Cantorum Duo Plus
%usernames% hat sich bedankt!
forum_topic forum_topic
Pipeorgan hat das Thema Johannus Live III von 2015 versus heute erstellt
Bei Erstvorstellung der Live III in 2015 fiel mir die extreme niedrige bzw. orgeluntypische Gesamtlautstärke auf und hat mich neben dem unschlüssigen Manubrienkonzept vom damaligen Kauf abgehalten.Hat sich nach nunmehr fast 9 Jahren hier etwas geändert? Kann jemand mit einem relativ aktuellen Live I...
forum_topic forum_topic
ahlborn hat das Thema My new Cantorum Duo Plus erstellt
Dear friends,after selling my "sampled" Cantorum Duo, I couldn't resist purchasing the new Duo Plus.It's another world.The voicing possibilities far exceed the limited possibilities of the old Duo; I believe there is no other organ that offers these features for so little money.Now, the old Duo cert...
forum_message forum_message
Gemshorn und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Vorstellung Regal acht geschrieben.
Ich bin der Meinung, es müssen überhaupt keine Fraktionen (welche auch immer) rüsten, wenn ich mir eine Lösung für mein Eigenheim überlege... das wäre ja noch schöner.
forum_message forum_message
Flauten hat einen neuen Beitrag im Thema Viscount Cantorum Duo - Voicing geschrieben.
Zitat von Regal acht im Beitrag #9Zitat von Flauten im Beitrag #8...Mir ist nur dummerweise entfallen, wie viele Stimmen ein Registerplatz aufnehmen kann, und auf die Schnelle hab ich den entsprechenden Verweis nicht gefunden...Dazu gab es schon dieses hier:Detailfragen zum Physis-EditorAh, vielen D...
rating rating
Wichernkantor hat sich bedankt!
Beitrag: Barmer Bach Tage in Wuppertal
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Regal acht und 6 weitere haben 11 neue Beiträge im Thema Vorstellung Regal acht geschrieben.
Das mache ich mal, wenn die Nachbarn im Urlaub sind -- sonst flieg ich aus der Wohnung :DDie CC ist auch schön für die alten Franzosen, ja -- da hatte der Herr Gerlach in Augsburg schon einige Versuche von mir ertragen müssen (=
rating rating
Regal acht hat sich bedankt!
Beitrag: Vorstellung Regal acht
%usernames% hat sich bedankt!
forum_message forum_message
Hornprinzipal hat einen neuen Beitrag im Thema Barmer Bach Tage in Wuppertal geschrieben.
Die BARMER BACH-TAGE warten am Karfreitag zur traditionellen "Musik zur Sterbestunde Jesu" mit einer Wuppertaler Erstaufführung auf.Am 29. März 2024 erklingt um 15 Uhr in der Lutherkirche Barmen an der Oberen Sehlhofstraße 42 eine besondere Vertonung von Psalm 51, das oratorische "Miserere in c" von...
forum_message forum_message
mvn und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Umfrage von Johannus geschrieben.
Nach dem Mittag war die Umfrage von Johannus "offline" - damit unerreichbar. Ab 16 Uhr war sie wieder verfügbar...Ich bin gespannt, ob sich aus den Rückmeldungen wirklich konstruktive Verbesserungen entwickeln... ??? !!!P.S. IT-technische Mängel sind nicht sehr Vertrauen erweckend...
forum_message forum_message
clemens-cgn hat einen neuen Beitrag im Thema Digital-Orgel für wenig betuchte Kirchengemeinde geschrieben.
Solange sich Dein Kopf nicht so durchgebogen hat wie die teuren Holzklaviaturen, soll es doch gut sein
forum_message forum_message
wohli und 6 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Vorstellung Regal acht geschrieben.
Zitat von Regal acht im Beitrag #33Dankeschön =)Damit es mit den Barock-Franzosen gut klappt, gibt es bei der Silbermann z.B. noch ein extra Krummhorn (auch im Bass; ist sehr gut geworden).Hast du das Krummhorn zusätzlich, also eine GLORIA NOBILIS 353 oder alternativ zum leider erst ab g° ausgebaute...
rating rating
kargelertfan hat sich bedankt!
Beitrag: Samplesets Aufnahmen/Vorspiel rechtlich gesehen
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
Brabanter und 2 weitere haben 3 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
Canticus und 3 weitere haben 5 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
Canticus und 7 weitere haben 5 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
rsummary rsummary
Canticus hat 2 Beiträge bewertet (Details)
%usernames% hat sich bedankt!
Wer ist Online?
4 Mitglieder und 32 Gäste sind Online