Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Forumstreffen in NL?  (Gelesen 601 mal)
Uwe Madsak
Erleuchteter
****
Beiträge: 282


« am: 10. Februar 2018, 11:07:40 »

Wenn die Niederlande nicht so weit entfernt wäre, so würde ich eine Fahrt dorthin empfehlen!
Alleine Andante ist in einer sehr orgelbewegten Gegend!

Wir könnten ja versuchen, dort ein kleines Forumstreffen zu organisieren. Glaube auch nicht, daß man bei Andante abgeneigt wäre.
Könnten uns zum samenzang dort treffen. Begleitinstrumente stünden dort zu Hauf Freundlich
Schöne Grüße zum Wichenende,
Uwe
Gespeichert

Ich habe meine große Liebe gefunden:
Gloria Excellent 242 mit UHT Klaviaturen
PORTA PATET MAGIS COR
Aeoline
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1497



« Antworten #1 am: 10. Februar 2018, 11:27:36 »

Schöne Grüße zum Wichenende,
Hallo Uwe,

Dein Deutsch ist aber auch nicht von schlechten Eltern...  Zwinkern

Ja - mit Andante habe ich auch schon geliebäugelt. Unser Forist PM könnte da bestimmt was anleiern.  Drehorgel

Mich würden die Original-Sonüsse besonders interessieren - wie auch die Hausmarke und ein zweites Rendez-vous mit Mixtuur käme mir auch gelegen.

Vielleicht lässt sich da zum Herbst was auf die Beine stellen?

Als bekennender Fan der Menschen in unserem Nachbarland Niederlande würde ich gerne den Weg auf mich nehmen.

VG
Aeoline
Gespeichert

Viscount Unico 400 DE V1.13.1 (56/III/P) (seit 11.2012)
Johannus Opus 520 (45/II/P) (10.1987 bis 11.2012)

Die meisten Organisten leiden an einer schlimmen Krankheit:
Augentinnitus! - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...
PM
Gelehrter
***
Beiträge: 137



« Antworten #2 am: 10. Februar 2018, 11:45:48 »

Ein forumstreffen bei Andante? Dann bin ich dabei!

Btw, die Eminent DCS 325 auf de Andantewebsite ist meine alte. Er klang sicherlich nach Orgel. Intoniert durch Janco Belder. Ein Eminent war damals wie ein Viscount Sonus jetzt ist: man kann fast alle klangen daruas holen die man wollt. Fast. Die einzige wahre Köningin is das pfeifenorgel. (zitat Romanus). Und, bei der Eminent nicht mit bordmitteln, sondern mit spezialle soft und hardware.

Ooops. Ich wollte posten, sehe aber die beitrag von Aeoline. "Twee mensen, één gedachte" (zwei männer, eine Gedanke) sagen wir dan in Holland. Muss jezt schnell weg zum spielen im Kirche (offene mittag).
 
LG PM
Gespeichert

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger
StrahlRohrFlöte
Gelehrter
***
Beiträge: 120


Gloria Concerto 350 Trend im Dach mit ca. 40 m²


« Antworten #3 am: 10. Februar 2018, 12:11:33 »

Oh ihr seid ja Multilingual. My lovly mister singing-club (mein lieber Herr Gesangsverein).

Ein Forumstreffen in den Niederlanden ist eine gute Idee. Die sollten wir im Hinterkopf behalten.

LG
Matthias


Gespeichert

Gloria Concerto 350 Trend
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6558



WWW
« Antworten #4 am: 10. Februar 2018, 12:21:24 »

Forumstreffen bei Andante?
Interessante Idee.
Gespeichert
Aeoline
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1497



« Antworten #5 am: 10. Februar 2018, 13:38:09 »

Ein forumstreffen bei Andante? Dann bin ich dabei!
Hallo PM,

da würde ich sogar ein bisschen mehr von Dir erwarten...

Nicht nur "dabei" sein...
sondern auch "die Wege bereiten"...

Du hast Dein Instrument dort gekauft. Du bist dort persönlich bekannt. Wer sonst wäre geeignet, uns als Sakralorgelforum dort als "Besucher" anzukündigen...

Irgendwann im Herbst...

VG
Aeoline
Gespeichert

Viscount Unico 400 DE V1.13.1 (56/III/P) (seit 11.2012)
Johannus Opus 520 (45/II/P) (10.1987 bis 11.2012)

Die meisten Organisten leiden an einer schlimmen Krankheit:
Augentinnitus! - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...
Uwe Madsak
Erleuchteter
****
Beiträge: 282


« Antworten #6 am: 10. Februar 2018, 13:43:15 »

Ist JETZT Herbst lieber Harald?
Gespeichert

Ich habe meine große Liebe gefunden:
Gloria Excellent 242 mit UHT Klaviaturen
PORTA PATET MAGIS COR
Aeoline
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1497



« Antworten #7 am: 10. Februar 2018, 13:48:17 »

Nö.

JETZT ist Winter.
In drei Monaten ist das "richtige" Forumstreffen in Freilassing.
Nach den Sommerferien KÖNNTE doch ein "lokales" Treffen stattfinden? - gerade zwischen Sommerurlaub und Adventszeit?

Was spricht dagegen?

 Verschwörung

VG
Aeoline
Gespeichert

Viscount Unico 400 DE V1.13.1 (56/III/P) (seit 11.2012)
Johannus Opus 520 (45/II/P) (10.1987 bis 11.2012)

Die meisten Organisten leiden an einer schlimmen Krankheit:
Augentinnitus! - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...
Uwe Madsak
Erleuchteter
****
Beiträge: 282


« Antworten #8 am: 10. Februar 2018, 14:16:47 »

Oh shit.
Hab verstanden: wir sind verspätet unterwegs?
Gespeichert

Ich habe meine große Liebe gefunden:
Gloria Excellent 242 mit UHT Klaviaturen
PORTA PATET MAGIS COR
clemens-cgn
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1441


« Antworten #9 am: 10. Februar 2018, 21:16:38 »

Andante im Herbst fände ich hochspannend.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: