Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Rund ums Forum  (Gelesen 14335 mal)
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6385



WWW
« Antworten #130 am: 12. November 2016, 19:04:31 »

Achja: Flegeleien lösche ich auch. Aber das ist ja kein Geheimnis.
Bitte keine Sorge, das Forum ist in guter Pflege und ich bemühe mich um einen höchst verantwortungsvollen Umgang mit euren Beiträgen, die ich mehrheitlich sehr, sehr schätze. Prost!
Gespeichert

Gloria Concerto 234 DLX Trend
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6385



WWW
« Antworten #131 am: 27. Januar 2017, 14:42:04 »

Liebe Alle, insbesondere jene, die den PC nach wie vor mit einer Schreibmaschine verwechseln und mit erstaunlicher Beharrlichkeit am Ende des Eingabefensters feste auf die ENTER-Taste hauen, da man dort doch umbrechen müsse.

So sieht das Ergebnis aus, wenn man eure Beiträge auf einem anderen PC als dem euren mit eventuell geringfügig anderen Schriftgrößeneinstellungen liest: Die roten Rufzeichen am linken Bildrand dienen der Verdeutlichung des Problems.




Schön, nicht?
Das dient der Lesbarkeit ganz enorm. Wem das egal ist, der kann freilich gerne so weitermachen.
Gespeichert

Gloria Concerto 234 DLX Trend
mvn
Gelehrter
***
Beiträge: 213



« Antworten #132 am: 28. Januar 2017, 17:23:03 »

Danke Gemshorn - gut beobachtet. Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:

Ich habe im Beitrag via Button ein Liste eingefügt. Die entsprechenden list-Befehle werden aufgelistet.

In der Vorschau fehlen dann aber die optischen "list" - Zeichen. D.h. ich sehe nur ganz normalen Text.

ich verwende den aktuellen Chrome-Browser. Beim Test mit dem IE 11 das gleiche Ergebnis.

Kannst du mir einen Typ geben. Noch so gerne würde ich den Button "Liste einfügen" verwenden - so es denn funktioniert.

Die "Schreibmaschinen-Bedienung" war für mich in der Not die momentan einzige Lösung.

LG
Martin
Gespeichert



Gloria Concerto 234 DLX
trompetendulzian
Gelehrter
***
Beiträge: 103


« Antworten #133 am: 27. Februar 2017, 18:32:55 »

Aus gegebenem Anlass weise ich nochmals darauf hin, dass GMX eMails von forumprofi.de als Spam behandelt. Wer sich mit einer GMX-eMail-Adresse in unserem Forum anmeldet, muss damit rechnen, dass er keinerlei Benachrichtigungen per eMail erhält. Auch die forumsinterne Mailfunktion - also eMail-Versand direkt an die (unsichtbare) Mail-Adresse eines Forenmitglieds - steht dann nicht zur Verfügung.
Das Problem habe ich aktuell mit meinem GMail-Account. Ich habe die Absenderadresse zwar in's Adressbuch aufgenommen, trotzdem landen alle Forumsmails im Spam, wo ich sie immerhin herausfischen kann.
Gespeichert
trompetendulzian
Gelehrter
***
Beiträge: 103


« Antworten #134 am: 27. Februar 2017, 18:43:46 »

Das Problem habe ich aktuell mit meinem GMail-Account. Ich habe die Absenderadresse zwar in's Adressbuch aufgenommen, trotzdem landen alle Forumsmails im Spam, wo ich sie immerhin herausfischen kann.
Hat sich erledigt. Klarer Fall von RTFM. Man muss bei GMail einen Filter "Nie als Spam einstufen" zur Absenderadresse erstellen und schon geht's. Einfaches Hinzufügen zum Adressbuch reicht nicht aus.
Gespeichert
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6385



WWW
« Antworten #135 am: 27. Februar 2017, 23:15:18 »

Danke für diese "Hilfe zur Selbsthilfe!. Danke
Gespeichert

Gloria Concerto 234 DLX Trend
Machthorn
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1390



« Antworten #136 am: 27. Februar 2017, 23:20:02 »

Zitat
Einfaches Hinzufügen zum Adressbuch reicht nicht aus.
Ausgerechnet von Google ein derart unintelligenter Umgang mit bekannten Daten? Kaum zu glauben, das können die dort wo Profit winkt besser...  Traurig
Gespeichert

Gloria Klassik 226 Trend
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6385



WWW
« Antworten #137 am: 27. Februar 2017, 23:21:20 »

Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:

Ich habe im Beitrag via Button ein Liste eingefügt. Die entsprechenden list-Befehle werden aufgelistet.

In der Vorschau fehlen dann aber die optischen "list" - Zeichen. D.h. ich sehe nur ganz normalen Text.

ich verwende den aktuellen Chrome-Browser. Beim Test mit dem IE 11 das gleiche Ergebnis.

Kannst du mir einen Typ geben.

Hallo Martin,

sorry für die mehr als späte Antwort, ich hatte dein Posting irgendwie übersehen.
Zur LIST-Funktion:

Den gesamten Listentext markieren und auf den Button "Liste einfügen" klicken.
Für die einzelnen Punkte deiner Liste kannst du [ * ] (ohne Abstände) oder [ - ] (wieder ohne Abstände) oder ganz einfach [ li ] (genau: wieder ohne Abstände) verwenden. Das Ergebnis bei der Verwendung von [ * ] sieht dann folgendermaßen aus:

  • Das ist der erste Listeneintrag
  • Dies hier der zweite.
  • Und das nun der dritte.

Im Klartext muss das Ganze so aussehen:
Code:
[list]
[*] Das ist der erste Listeneintrag
[*] Dies hier der zweite.
[*] Und das nun der dritte.
[/list]

Soweit verständlich?
Gespeichert

Gloria Concerto 234 DLX Trend
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6385



WWW
« Antworten #138 am: 14. Juni 2017, 15:37:20 »

Wer gerade das Gefühl hat, dass unser Forum Mitglieder und Beiträge verliert... Lupe

... der hat Recht. Meldung

Ich durchforste gerade wieder einmal die Liste der Nullposter - und erstmals auch die Liste der Einmal-Poster.
Da waren etliche Verkaufsthreads bzw. eine Menge inhaltsleerer Postings dabei. Die meisten dieser Threads ruhen seit fünf Jahren friedlich. Etliches davon wird derzeit gelöscht.

Wir stehen nach aktuellem Stand also kurz davor, die Zahl von 300 Forumsmitgliedern zu erreichen.
Prost, Mahlzeit. Das war nun aber eine Lösch-Orgie. Prost!
Gespeichert

Gloria Concerto 234 DLX Trend
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6385



WWW
« Antworten #139 am: 27. Juli 2017, 15:48:13 »

Danke an alle, die mir die Spam-Aktivität des Users Lukasomo gemeldet hatten. Danke
Das Forum wurde inzwischen bereinigt. Putzen
Gespeichert

Gloria Concerto 234 DLX Trend
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: