Seiten: [1] 2 3 ... 15   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Rund ums Forum  (Gelesen 14381 mal)
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6389



WWW
« am: 27. Mai 2010, 21:55:48 »

Liebe Forianer,

um der guten Lesbarkeit und Übersichtlichkeit willen bitte ich euch, Bilder von max. 640x480 (oder bei Hochformat 480x640) Pixel in eure Beiträge zu stellen. Alles darüber hinaus kann gern in einen Dateianhang verfrachtet werden.
Sollte jemand Probleme mit dem Verkleinern seiner Bilder haben, helfe ich gerne!

Danke euch allen!
Gespeichert

Gloria Concerto 234 DLX Trend
wos
Gelehrter
***
Beiträge: 241


WWW
« Antworten #1 am: 27. Mai 2010, 22:55:29 »

Vielleicht kann man in dem Zuge auch nochmal das Urheberrecht bei Bildern erwähnen.
Das Einbinden von Fotos aus dem Internet ist u.a. verpöhnt und nennt sich Traffic-Klau, Bandwidth Stealing - Bandbreitenklau.
Sprich: Der fremde Server zahlt den ausgehenden Traffic und der Verlinker bekommt dafür gratis passende Bilder für seinen Zweck.

Darüber hinaus kann die direkte Einbindung eines Werkes zu einer Schadenersatzklage führen.

Siehe hier
Siehe hier
Gespeichert

Mein Instrument: Johannus Opus 20, erweitert auf 4 Manuale, Hauptwerk-PC mit 64 GB Freundlich
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6389



WWW
« Antworten #2 am: 04. Dezember 2010, 12:49:46 »

Jeder Forianer kann ab sofort in seinem Profil Einträge unter "Meine Orgel" ergänzen.  Freundlich
Gespeichert

Gloria Concerto 234 DLX Trend
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6389



WWW
« Antworten #3 am: 17. Januar 2011, 13:54:54 »

Liebe Forianer,

ein Mitglied meldet mir soeben, dass er sich zwar im Forum einloggen, aber nicht posten kann, weil der Antwort-Button fehlt. Wem geht es noch so? Bitte um PN oder eMail!
 Meldung
Gespeichert

Gloria Concerto 234 DLX Trend
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6389



WWW
« Antworten #4 am: 06. März 2011, 23:14:08 »

Ab sofort ist es möglich, YouTube-Videos hier im Forum einzubetten.
Der dafür zuständige Button ist oberhalb des Eingabefensters zu finden.

Ein Beispiel:
Nehmen wir ein Video von André van Vliet: http://www.youtube.com/watch?v=VpnuSoXrelY
Um dieses Video im Forum einzubetten, darf nur die Bezeichnung des Videos (in der URL nach dem Gleichheitszeichen) angegeben werden, in unserem Beispiel also: VpnuSoXrelY

Die Vorgehensweise im Detail:
[list=1]
  • Die Video-URL in den Forenbeitrag kopieren.[/*]
  • Markieren.[/*]
  • Auf den "YouTube"-Button klicken.[/*]
Das fertige Ergebnis sieht dann so aus:

[youtube]VpnuSoXrelY[/youtube]
Gespeichert

Gloria Concerto 234 DLX Trend
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6389



WWW
« Antworten #5 am: 29. März 2011, 10:08:34 »

Liebe Forianer,

leider ist unser Forum providerseitig so konfiguriert, dass nur 50 MB als Kontingent für Dateianhänge zur Verfügung stehen. Sind diese 50 MB erst einmal erreicht, ist kein weiterer Upload mehr möglich — es sei denn, es werden bereits bestehende Anhänge gelöscht.
Ich bitte euch daher, eure Bilder, Audiodateien etc. auf dafür vorgesehenen Hostern hochzuladen (es gibt viele Gratisangebote!*) und dann einfach im Forum zu verlinken.

Danke für euer Verständnis!  Freundlich

LG,
Klaus

________________________________________
* zB http://www.file-upload.net
Gespeichert

Gloria Concerto 234 DLX Trend
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6389



WWW
« Antworten #6 am: 08. Mai 2011, 00:21:49 »

Habe die Smilies einem kleinen Update unterzogen. Viel Spaß!  Zwinkern
Gespeichert

Gloria Concerto 234 DLX Trend
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6389



WWW
« Antworten #7 am: 21. Mai 2011, 22:01:46 »

Das Problem mit dem fehlenden Antwort-Button trat heute neuerlich auf.  Traurig
So sind nun insgesamt 2 User davon betroffen.
Ich bitte dringend um Mitteilung, ob noch jemand derartige Probleme hat.
Danke im Voraus!  Danke
Gespeichert

Gloria Concerto 234 DLX Trend
pvh
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1056


« Antworten #8 am: 23. Mai 2011, 09:16:09 »

Hallo,

Zitat von: "Gemshorn"
Das Problem mit dem fehlenden Antwort-Button trat heute neuerlich auf.  Traurig
So sind nun insgesamt 2 User davon betroffen.
Ich bitte dringend um Mitteilung, ob noch jemand derartige Probleme hat.
Danke im Voraus!  Danke
Ist das wirklich so? Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass der "Antwort"-Button ganz, ganz unten, nach dem letzten Posting, der "zitieren"-Button aber oben rechts von jedem Beitrag zu finden ist.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.
Gespeichert
Gemshorn
Administrator
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 6389



WWW
« Antworten #9 am: 23. Mai 2011, 17:31:27 »

Leider ist es wirklich so. Ich erhielt Screenshots der betroffenen User.
Mir ist völlig rätselhaft, wie so etwas geschehen kann.
Ein User vertraute mir gar sein Passwort an, sodass ich mich auf meinem eigenen PC mit seinen Benutzerdaten einloggen konnte; sogar auf meinem PC fehlten dann die Antwortbuttons. Sobald ich mich wieder mit meinen Daten einloggte, waren sie wieder vorhanden.
 :vschwoer:
Gespeichert

Gloria Concerto 234 DLX Trend
Seiten: [1] 2 3 ... 15   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: