Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Ablagestruktur unter MobileSheets  (Gelesen 131 mal)
hahoern
Gelehrter

« am: 06. Dezember 2017, 06:34:22 »

Hi,
hat ihr so was oder legt ihr Eure Noten in MobileSheets chaotisch ab? Möglichkeiten gäbe es, z.B. das Feld Genre für die verschiedenen Abschnitte des GL (Jahr-Advent, Jahr-Weihnachten etc.) zu vergewaltigen.

Auf der Platte habe ich eine ausgefeilte Ordnerstruktur und letztlich habe ich mich genau deswegen nie zu einem Umstieg auf einen Notenviewer begeistern können.

LG
StrahlRohrFlöte
Adept
**

Gloria Concerto 350 Trend im Dach mit ca. 40 m²

« Antworten #1 am: 06. Dezember 2017, 08:23:23 »

Hallo hahoern,
ich habe eine Struktur unter Sammlungen angelegt (z.B. Bach Präludien, Weihnachten, Ostern...). Ich komme damit sehr gut zurecht.

LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend
PeterW
Allwissendes Orakel

« Antworten #2 am: 07. Dezember 2017, 10:12:07 »

Primär habe ich alles unter "Komponisten" sortiert. Beliebte Werke wurden in Setlisten "Orgel", "Cembalo" und "Kammermusik" eingeordnet.
hahoern
Gelehrter

« Antworten #3 am: 07. Dezember 2017, 11:39:28 »

Ich habe jetzt ein wenig herumexperimentiert. Sammlungen zu nutzen ist wahrscheinlich sinnvoll.
Primär habe ich ja zwei Anwendungsfälle, die sehr rasch bedient werden müssen:
1. Alles Material zu einem bestimmten GL-Lied finden
2. Präludien etc. zu einem bestimmten Thema finden
Lieder kann ich anhand ihrer Nummer suchen, Themen in Sammlungen anlegen. Querverweise auf andere Nummern kann man über Blindeinträge realisieren.

Wo ich ebenfalls noch nicht gut weiterkomme, ist die Auswahl der Noten- also meine Suche spuckt mir jetzt fünf Möglichkeiten aus, die ich sichten will. Im PDF-Reader würde ich die jetzt alle nebeneinander öffnen und ansehen. So etwas habe ich noch nicht gefunden.
LG
StrahlRohrFlöte
Adept
**

Gloria Concerto 350 Trend im Dach mit ca. 40 m²

« Antworten #4 am: 07. Dezember 2017, 12:01:19 »

Da MobileSheets zum Darstellen der Partitur und zum Musizieren gedacht ist, denke ich, dass so etwas in dieser App nicht geht.

Gloria Concerto 350 Trend
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken

Gehe zu: