Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Eine Forums-Orgel - wie wär's?  (Gelesen 1083 mal)
Romanus
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 766



WWW
« Antworten #10 am: 03. Oktober 2017, 23:02:10 »

...falls wir mal wieder in einem Orgelhaus unerwünscht sind...
Wann und wo wart ihr denn in einem Orgelhaus unerwünscht ?  Schock Hab´ich da was verpasst ?
Gespeichert

Die einzig wahre Königin ist die Pfeifenorgel.
Etwas gleichwertiges muss erst erfunden werden !
Martin78
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 1438


WWW
« Antworten #11 am: 03. Oktober 2017, 23:09:24 »

Wann und wo wart ihr denn in einem Orgelhaus unerwünscht ?  Schock Hab´ich da was verpasst ?
Im Stiftland Waldsassen.
Gespeichert

Gloria Concerto 350 Trend
Wichernkantor
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 3420


« Antworten #12 am: 04. Oktober 2017, 11:01:06 »

Schade, dass die Münchener Zeilhuberin in Dr. Lampls Fundus nicht in Martins VW-Bus passte ...  Lachen

LG
Michael
Gespeichert
mvn
Gelehrter
***
Beiträge: 207



« Antworten #13 am: 06. Oktober 2017, 12:52:22 »

Eventuell bringt ja VW demnächst ein grösseres Modell ......
Gespeichert



Gloria Concerto 234 DLX
basson16
Novize
*
Beiträge: 21


« Antworten #14 am: 06. Oktober 2017, 17:34:02 »

Vielleicht ja etwas in dieser Art: https://orgelbau-hoffmann.de/open-air-konzert-orgel-mieten/ ? Ich behaupte mal, dass man ein Positiv entsprechend sicher auch in einen VW-Bus eingebaut bekommt... Und wer würde das schon wieder herausnehmen wollen  Zwinkern

Grüße,
Johannes
Gespeichert
mvn
Gelehrter
***
Beiträge: 207



« Antworten #15 am: 06. Oktober 2017, 18:24:33 »

Ja, aber..... nebst meinem Lieblings-Hobby Orgel will ich ja noch Ferien verbringen. Dazu gehört ein Kühlschrank   Prost!, ein kleiner Koffergrill für die kulinarischen Köstlichkeiten, sowie 2 Schlafplätze. Solarzellen für die Stromversorgung 12 V sind vorhanden....
Gespeichert



Gloria Concerto 234 DLX
Piepenpfeif
Gast
« Antworten #16 am: 03. November 2017, 22:17:08 »

Mahlzeit Leute
Hier in der Gegend wurde mal eine gebrauchte PO zum selber abbauen für 10.000€ angeboten.
Ich glaube,die ist dann irgendwann in Cottbus gelandet. Abbau,Transport,Wiederaufbau,Instandsetzung weitere 100.000€ in Worten hunderttausend.
Wer mal hören will,wie eine PO auf dem Dachboden klingt,kann sich ja erstmal eine CD besorgen.
Ich habe eine mit Stücken von Daquin,Balbastre u.a.-furztrocken kann ich da nur sagen,aber schön,wers mag.
Warum kauft Ihr angesichts dieser Kosten denn nicht eine Orgel mit samt der Kirche?
Soll ich mich mal umhören?
Grüßle vom Ekke

Gespeichert
mvn
Gelehrter
***
Beiträge: 207



« Antworten #17 am: 04. November 2017, 14:37:19 »

Warum kauft Ihr angesichts dieser Kosten denn nicht eine Orgel mit samt der Kirche?

Eine meiner Dienstorgeln samt Kirche steht möglicherweise bald einmal zum Verkauf.

Die Kirche: https://www.jungfrauzeitung.ch/gosimg10y102c001d5808080b300001201636g.jpg

Die Orgel: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/sd3e289bb0cf9d949/backgroundarea/i531d955caffe9582/version/1474304205/image.jpg


Gespeichert



Gloria Concerto 234 DLX
StrahlRohrFlöte
Adept
**
Beiträge: 93


Gloria Concerto 350 Trend im Dach mit ca. 40 m²


« Antworten #18 am: 04. November 2017, 20:16:54 »

Eine meiner Dienstorgeln samt Kirche steht möglicherweise bald einmal zum Verkauf.

Hallo Martin, gib es zu, du willst es nicht so weit zum sauber machen haben.

LG
Matthias
Gespeichert

Gloria Concerto 350 Trend
mvn
Gelehrter
***
Beiträge: 207



« Antworten #19 am: 06. November 2017, 14:05:07 »

Natürlich, am Morgen aus dem Bett fallen.................. und ich befinde mich schon fast in der Kirche.

P.S. Übrigens inbegriffen ist auch eine Kaffeemaschine, eine Küche, sowie genügend Räumlichkeiten zum Anlegen eines Weinkellers. Alternativ könnte man sicher auch noch eine kleine Bierbrauerei einrichten    Prost!
Gespeichert



Gloria Concerto 234 DLX
Seiten: 1 [2] 3 4 5   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: