Seiten: [1] 2 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Grandorgue MIDI und so...  (Gelesen 1047 mal)
kargandi
Novize
*

« am: 11. Mai 2017, 21:41:42 »

Hallo,

also, habe mir vor einem Jahr eine Gloria Klassik 226 Trend (Kisselbach) gekauft. Tolles Instrument.  Anbetung Macht wirklich Spaß. Nun würde ich jedoch gerne einmal mein Soundrepertoire erweitern um ein Sampleinstrument und bin dabei auf "Grandorgue" gestoßen, weil mir, ehrlich gesagt, Hauptwerk zu teuer ist. Nun ist es so, dass ich versucht habe, mit einem alten Midi-Interface das Ganze auf meinem Arbeitsrechner (bin Lehrer) zum Laufen zu bringen. Irgendwie habe ich schon noch einen Treiber dafür gefunden, jedoch passierte nichts, als ich auf die Tastatur meiner Kisselbach-Orgel gedrückt habe. Hmmmm, woran könnte das liegen (evtl. doch Treiber zu alt).

Wenn ich im PC per Maus das Grandorgue-Instrument (ca. 400 MB) mit der Maus gedrückt habe, kam ein wirklich toller Sound aus den Boxen, aber wie gesagt, nicht in Verbindung mit der digitalen Orgel.

Würde das gerne halt mal ausprobieren.

1. Macht das Sinn, das auf meinem Arbeitsrechner überhaupt anzugehen?  Verwirrt
2. Ich brauche wahrscheinlich ein neues MIDI-Interface, oder?  Ratlos
3. Macht es etwas aus, wenn das Grandorgue-Instrument drei Manuale hat und meine Digiorgel nur zwei? Müsste ja trotzdem etwas ankommen, oder?  Kopfkratzen

Auch ist mein PC schon etwas alt, jedoch dürfte der das doch packen, oder? Hier die Daten:

Win 10, Intel Core 2 Quad CPU, Q 66002,4 GHz, Installierter Arbeitsspeicher 4 GB, 64bit-Betriebssystem  Weihrauch

Ihr merkt, ich bin hier relativ unbedarft, sprich, ich kenn mich midimäßig eben nur mäßig aus und würde mich sehr über eine Antwort freuen.  Hilfe

LG Andreas
HighEnd111
Adept
**

« Antworten #1 am: 11. Mai 2017, 22:19:29 »