Seiten: [1] 2 3   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Kopfhörer  (Gelesen 1339 mal)
Noah
Adept
**

« am: 04. Dezember 2016, 13:33:34 »

Liebe Orgelfreunde,

Ich habe mir eine Johannus Live III gekauft, da der wunderschöne Klang leider nicht alle Mitbewohner gleichermaßen begeistert, bin ich auf der Suche, nach Guten, aber nicht all zu teuren (max. 160 Euro) Kopfhörern für die Live III.  Danke

Gruss

Noah

Johannus LiVE III seit 6.12.2016
Martin78
Allwissendes Orakel

« Antworten #1 am: 04. Dezember 2016, 14:39:54 »

Zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Da hast du dir ja direkt die Oberklasse gegönnt - wow, Respekt und viel Spaß mit der Orgel.

Wenn du sie allerdings ständig nur mit Kopfhörer spielen musst, mischt sich sicher ein dicker Wermutstropfen in der Begeisterung über das schöne Instrument, denn ein wesentlicher Teil des Kaufpreises ist doch sicher der Entwicklung der aufwendigen Abstrahlung geschuldet ... "Mitbewohner" - ist das familien-/bzw. wohnungsintern oder z.B. ein Nebenmieter?

Ich suche zwar auch noch einen Kopfhörer für meine Concerto 350 (für mitternächtliches Spiel), aber nur üb Kopfhörer spielen zu müssen, das wäre nichts für mich. Insofern könnte mich auch ein HW-Konzept vermutlich nicht locken, meine Concerto gebe ich sowieso nicht mehr her. Dir viel Glück beim Kopfhörer-Ausprobieren (kann man sich nicht mehrere zur Auswahl ordern?) - und berichte bitte gelegentlich mal von deinen Erfahrungen!

LG
Martin

Gloria Concerto 350 Trend
Ebi
Gelehrter

« Antworten #2 am: 04. Dezember 2016, 15:15:18 »

Ich habe mir eine Johannus Live III gekauft, da der wunderschöne Klang leider nicht alle Mitbewohner gleichermaßen begeistert, bin ich auf der Suche, nach Guten, aber nicht all zu teuren (max. 160 Euro) Kopfhörern für die Live III.  Danke

Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit AKG-Kopfhörern gemacht. Ich verwende an meiner Orgel den K141 Studio und bin sehr zufrieden damit. Er ist allerdings schon älter; welches Modell die Nachfolge angetreten hat, ist mir nicht bekannt.
Die Johannus Live3 mal zu hören, würde mich auch sehr interessieren, jedoch ist mir momentan der Weg von der Schweiz nach Holland oder Kassel zu weit.....

Beste Grüsse aus der Schweiz
Eberhard Brune
Noah
Adept
**

« Antworten #3 am: 04. Dezember 2016, 15:20:04 »

Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit AKG-Kopfhörern gemacht. Ich verwende an meiner Orgel den K141 Studio und bin sehr zufrieden damit. Er ist allerdings schon älter; welches Modell die Nachfolge angetreten hat, ist mir nicht bekannt.
Die Johannus Live3 mal zu hören, würde mich auch sehr interessieren, jedoch ist mir momentan der Weg von der Schweiz nach Holland oder Kassel zu weit.....

Danke für den Hinweis. Ich selber komme ebenfalls aus der Schweiz.Das Instrument habe ich bei Kisselbach in Augsburg probe gespielt (Ist nicht all zu weit von der Schweiz entfernt.)  Bei Interesse kannst du dich gerne mal bei dir melden, und auf meiner probe spielen (wenn der Reiseweg nicht all zu weit ist (VS)).

Noah
Adept
**

« Antworten #4 am: 04. Dezember 2016, 15:23:31 »

Zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Da hast du dir ja direkt die Oberklasse gegönnt - wow, Respekt und viel Spaß mit der Orgel.

Wenn du sie allerdings ständig nur mit Kopfhörer spielen musst, mischt sich sicher ein dicker Wermutstropfen in der Begeisterung über das schöne Instrument, denn ein wesentlicher Teil des Kaufpreises ist doch sicher der Entwicklung der aufwendigen Abstrahlung geschuldet ... "Mitbewohner" - ist das familien-/bzw. wohnungsintern oder z.B. ein Nebenmieter?

Ich habe ein Familienmitglied, dass an der ETH studiert, und am Wochenende immer nach hause kommt. Es lehrt (leider) lieber, anstatt den Orgelklang zu geniesen.  Hilfe

Die Woche hindurch ist es kein Problem. Phantom

clemens-cgn
Allwissendes Orakel

« Antworten #5 am: 04. Dezember 2016, 15:35:15 »

Hallo Noah,
gestern in Ede hatten wir die Live unter den Fingern.
In Ede haben die Tontechniker für die Live dies Modell favorisiert:
https://www.thomann.de/de/akg_k701.htm?gclid=CIOjovnf2tACFQeeGwodZoIHjA
Mir hat es zugesagt. So riskierte ich dort eine Bestellung. Du hast dort ja ein verbrieftes Rückgaberecht  Zwinkern
Viel Erfolg
Clemens
Machthorn
Allwissendes Orakel

« Antworten #6 am: 04. Dezember 2016, 15:46:25 »

Zitat
In Ede haben die Tontechniker für die Live dies Modell favorisiert:
Klasse, dass der Hersteller solche Informationen bereitstellt! Möglicherweise haben sie dann sogar den internen Kopfhörerverstärker darauf abgestimmt? Wenn es ihn noch gäbe, würde ich dir meinen Beyerdynamic DT660 empfehlen, aber der wird nicht mehr gebaut...

Gloria Klassik 226 Trend
pvh
Allwissendes Orakel

« Antworten #7 am: 04. Dezember 2016, 17:57:55 »

Hallo,

wenn ich mir eine tolle Digitalorgel für mehr als 20.000 Euro kaufen würden, würde ich nicht beim Kopfhörer zu sparen anfangen, sondern den besten und bequemsten nehmen, den ich finde.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P. 
Machthorn
Allwissendes Orakel

« Antworten #8 am: 04. Dezember 2016, 18:19:00 »

Zitat
wenn ich mir eine tolle Digitalorgel für mehr als 20.000 Euro kaufen würden, würde ich nicht beim Kopfhörer zu sparen anfangen, sondern den besten und bequemsten nehmen, den ich finde.
Im Prinzip stimme ich dir zu, allerdings gibt es in der angepeilten Preislage schon wirklich gute Kopfhörer. Mehr muss man nicht unbedingt ausgeben, wenn die Quelle (Kopfhörerverstärker) nicht ebenfalls auf höhere Qualität ausgelegt ist. Und wenn Johannus schon den K701 empfiehlt, würde ich den auch erstmal versuchen.  Zwinkern

Gloria Klassik 226 Trend
Ebi
Gelehrter

« Antworten #9 am: 04. Dezember 2016, 21:36:53 »

.... Bei Interesse kannst du dich gerne mal bei dir melden, und auf meiner probe spielen.
....Das würde ich sehr gerne einmal machen...
Vielleicht kannst du mir ja mal deine Koordinaten per PN senden, dann können wir etwas abmachen; ich wohne in Nidwalden und bin via Furka-Tunnel relativ schnell im Wallis, zumindest im Oberwallis...

Beste Grüsse aus der Schweiz
Eberhard Brune
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
Drucken

Gehe zu: