Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Kabellose Kopfhörer für Digitalorgel?  (Gelesen 2780 mal)
Guilain
Erleuchteter
****
Beiträge: 436


« am: 30. September 2015, 17:02:43 »

Weiß jemand, ob es für Digitalorgeln kabellose Kopfhörer gibt? Bzw. einen Sender, den man in den Klinken-Anschluss der Orgel stecken kann? Das Kopfhörer-Kabel stört beim Spiel sehr, gerät oft irgendwo zwischen die Beine...
Gespeichert
Offenbass 32
Allwissendes Orakel
*****
Beiträge: 819


« Antworten #1 am: 30. September 2015, 17:38:44 »

Ja, die gibt es von mehreren Herstellern. Einen kabellosen KH habe ich auch mal besessen, habe ihn aber schnell wieder abgegeben. Bei allen Vorteilen gibt es auch Nachteile.

- anfällig gegen Störgeräusche / -wellen von außen
- lag er nicht richtig in der Ladehalterung (wird nicht unbedingt bemerkt) so ist der Spielspaß schnell vorbei
- noch ein Funkwellenverbreiter mehr im Haus/am Kopf

Mein Fazit war: Mist...schon wieder nicht geladen, jetzt reicht's.
Und schon lag der gute Alte mit Strippe wieder unter der Orgelbank. Ich lege die Strippe immer hinter mich, sprich hinterm Rücken runter und rechts an der Orgelbank vorbei. Da stört dann nichts mehr.
Gespeichert

23.05.14 - 22.04.17 AHLBORN HYMNUS 350
22.04.17 - heute      AHLBORN PRÄLUDIUM IV
Guilain
Erleuchteter
****
Beiträge: 436


« Antworten #2 am: 02. Oktober 2015, 17:41:17 »

So lang ist mein Kopfhörer-Kabel gar nicht.
Gespeichert
Klassikfreund
Erleuchteter
****
Beiträge: 304



« Antworten #3 am: 02. Oktober 2015, 19:49:44 »

Ich empfehle Sennheiser.

Die haben eine lange Tradition mit hochwertigen Mikrophonen und auch Kopfhörern.

Ich besitze sowohl einen kabelgebundenen (HD590), als auch einen Funkkopfhörer dieser Marke und bin voll zufrieden!
Gespeichert

Gloria eco 217 seit 2009, Hauptwerk 4.2, Sets: Trost Waltershausen, Silbermann Zöblitz, Reinhardsgrimma, Großhartmannsdorf, Rötha, Radeker und Garrels Anloo, Arp Schnitger Cappel, Rabstejn nad Strehlau, Cembalo Mietke
Abstrahlung: Infinity Kappa 8.2, Marantz PM 78
Kopfhörer: Sennheiser HD590
Guilain
Erleuchteter
****
Beiträge: 436


« Antworten #4 am: 04. Oktober 2015, 19:42:22 »

Danke für den Tipp. Meiner ist ein Behringer-Kopfhörer.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu: