Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: 20. Januar 2018, 10:56:38 
Begonnen von Viola da Gamba - Letzter Beitrag von Viola da Gamba
Liebe Forianer,

wie beleuchtet ihr euer Notenpult an der Orgel?
Ich habe bisher zwei LED Leuchtleisten von Aldi auch dem Spieltisch benutzt, finde diese allerdings nicht ideal. Kisselbach bietet eine LED Leuchte an (ML 03), die sehr teuer ist, aber meinen Vorstellungen in etwa entsprict. Ich suche eine möglichst breite LED Leiste, die möglichst in der Höhe und Tiefe verstellebar ist und an welcher sich der Winkel des Lichtes verstellen lässt. Hat jemand Erfahrung mit der Beleuchtung von Kisselbach oder habt ihr interessante Ideen?

Viele Grüße

Viola da Gamba

 22 
 am: 19. Januar 2018, 21:16:49 
Begonnen von Gemshorn - Letzter Beitrag von basson16
Ich bin mittlerweile im neuen Job angekommen und relativ optimistisch, dass ich dank Gleitzeit auch trotz der Probezeit diesmal wieder mit dabei sein kann  Freudensprung Freudensprung Freudensprung  - gerne auch am Sonntag  Dafür

LG, Johannes

 23 
 am: 18. Januar 2018, 14:57:49 
Begonnen von Johannes - Letzter Beitrag von Orgelfan
Hier ganz netter Bericht von Lingualpfeife,
leider etwas kurz.

https://www.youtube.com/watch?v=fv4plN7SyaY

 24 
 am: 18. Januar 2018, 14:54:51 
Begonnen von Flute8 - Letzter Beitrag von Flute8

A C H T U N G 

Neuer Preis:

€ 7'200.-- abgeholt  Zwinkern  Phantom

Beste Grüsse

Flute8

 25 
 am: 18. Januar 2018, 13:17:35 
Begonnen von pswt100 - Letzter Beitrag von Rauschbass
Super, vielen Dank, den Button hatte ich gesucht, aber nicht gefunden. Dann mach ich mich mal ans Werk!
Stephan

 26 
 am: 18. Januar 2018, 09:53:31 
Begonnen von Jesaiah - Letzter Beitrag von Jesaiah
Liebe alle,

nur auf Verdacht hin:
Will irgendjemand hier drin eine alte Hammond loswerden (im Sinne von alt -> egal ob analog oder digital, aber funktionstüchtig...)?

Hintergrund: Wir überarbeiten gerade notgedrungen (Pfarrzusammenlegungen und Priestermangel) unser Liturgiekonzept.
Derzeit gibt es die - vielversprechende - Idee, an zwei Wochenenden des Monats einen Sonntagabend-Gottesdienst anzubieten, der musikalisch mit neuen geistlichen Liedern und passenden Gospels umrahmt wird.
Da eine große Hemmschwelle für die musikalisch potentiell Aktiven ist, jedesmal die (privaten) Instrumente auf- und abzubauen, denken wir an eine permanente Installation einer Grundanlage (kleine PA mit Mixer, 4 Mikros und einem Instrumenten-Grundset), sodass man tatsächlich nur "hingehen und einschalten" muss.

Also : Falls irgendwo was in der Ecke steht und ob des unfreiwilligen Ruhestandes traurig ist, bitte um Bescheid - und bitte durchaus auch um Feedback zu der Idee an sich.

danke

 27 
 am: 18. Januar 2018, 09:00:09 
Begonnen von pswt100 - Letzter Beitrag von Tuba_Mirabilis
Hallo Stephan,
im Shop kann man auf Englisch umschalten und bei contacts öffnet sich ein Email-Formular.
Dort würde ich anfragen.

LG Martin

 28 
 am: 18. Januar 2018, 08:18:52 
Begonnen von Johannes - Letzter Beitrag von Canticus
Ach ja, bei der ALLEN-Orgel in St. Maria Himmelfahrt Köln-Holweide handelt es sich m. W. um eine ADC 8350..
 Freundlich

 29 
 am: 18. Januar 2018, 00:49:10 
Begonnen von clemens-cgn - Letzter Beitrag von Albert
Ja, Klärchen hatte in ihren Konzerten meistens eine Pause eingeplant, die sie paffend vor Treppentüre der Kirche verbrachte. Ich hab' sie selber mal an der Johanniskirche in SB dabei erwischt ...  Lachen

In dieser Generation französischer Orgelvirtuosen (und Existentialisten) gehörte die "Gitanes Caporal" im Mundwinkel zu den Erkennungszeichen der Zunft.

LG
Michael

Bedeutende Interpreten und ihre Fluppen, hier ganz augenfällig mit Zuzana Růžičková:

https://www.jpc.de/jpcng/classic/detail/-/art/johann-sebastian-bach-saemtliche-cembalowerke/hnum/4254756


 30 
 am: 17. Januar 2018, 23:12:16 
Begonnen von pswt100 - Letzter Beitrag von Rauschbass
Hallo Martin,
danke für die Info. Leider ist mein Polnisch nicht vorhanden und die Seite nur in der Landessprache, so dass ich nicht herausfinden kann, wie die Manualblöcke beschaffen sind, ob es Fatar sind, welche etc.

Auch wenn du ja nur ein Pedal gekauft hast - weißt du hier mehr?
Schon mal wieder vielen Dank!
Stephan

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10